Wie repariert man das CD-Laufwerk einer Nintendo Wii?

2 Antworten

Kommt darauf an, was am Laufwerk das Problem ist.

Im Regelfall: Laufwerk ausbauen und komplett reinigen (Einzugsrollen, Plattform, Linse).

In seltenen Fällen muss auch nur das Potentiometer des Lasers neu eingestellt werden.

Sehr selten ist es, dass das Laufwerk ausgetauscht werden muss.

Da ich keinen Shop betreibe und nur anhand der Arbeitszeit schätzen kann, würde ich die Reparatur zwischen 50€ und 150€ ansiedeln.

Wenn du keine Erfahrung hast dannn gehe ambesten zu jmd der das für ich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung