Wie reparier ich meine Butterfly Maschine?

2 Antworten

Die untere "Schraube" ist in Wirklichkeit eine Mutter, in diesem Fall eine selbstsichernde Mutter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mutter_(Technik)

Dass die sich mitdreht, ist völlig normal und genau so geplant. Der Kunststoff-Sicherungsring ist eben genau deswegen auf der Mutter, damit sie sich schwer dreht und dadurch die Mutter gegen unbeabsichtigtes Lösen sichert.

Wenn du sie trotzdem drehen willst, musst du einen zweiten Schraubenschlüssel nehmen und die Schraube damit gegenhalten.

Aber nicht zu stramm einstellen, so dass es unnötige Reibung gibt.

Man muss die obere Schraube auch mit einer Zange festhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund