Frage von bmxfahrer123, 42

Wie reinige ich plugs, flesh Tunnel richtig?

Also nich das Ohrloch sondern um die plugs, flesh Tunnel selber. Hab gehört manche tunnel kann man abkochen oder sowas ähnliches.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 18

abkochen ist garnicht notwendig und kann dir unter Umständen auch deinen Schmuck ruinieren!! ich mache meine plugs (hab fast nur Stein und Glas) immer mit lauwarmem Wasser und Seife sauber und desinfiziere sie anschließend mit meinem
piercing pflegespray, bei holzplugs mache ich es vorsichtig unter lauwarmen Wasser, ohne Seife, desinfiziere sie dann auch und anschließend Öle ich sie dünn mit Kokos oder jojobaöl ein (sehr wichtig damit die nicht voll austrocknen und kaputt gehen) und lasse das Öl ein paar min einziehen und poliere mit einem Tuch anschließend drüber um den Überschuss zu entfernen, das reicht völlig :)

Antwort
von Schocileo, 21

Unter lauwarmen Wasser abspülen und ab und an vielleicht mal desinfizieren :)

Antwort
von Jamie2604, 32

Einfach n Bischen Desinfektionsmittel daraufsprühen.