Wie regelt man das bei einer Radtour?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maxundmogli👋

Wir haben damals manchmal auf Campingplätzen übernachtet, manchmal gab es da Läden oder auch Restaurants drauf, duschen kann man da auch, auch auf die Toilette gehen, Zelte aufschlagen. manchmal haben wir aber auch in Feldern übernachtet, bei Bauernhöfen, auf Nachfrage.

Man sollte halt auch Proviant wählen, den man nicht kühlen muss, also verzichte mal auf die Wurst oder kauft sie frisch vor Ort, wenn ihr sie unbedingt wollt, wir haben Flaschen dabei gehabt für Wasser und haben einen kleinen Campingkocher mitgenommen dann halt Tütensuppen gemacht, das mit Würstchen oder dergleichen noch aufgepeppt, die haben wir halt gekauft vor Ort.

Proviant wählen, der nicht gekühlt werden muss, will man nicht nur Wasser trinken, kann man Instanttee mitnehmen und ganz ehrlich, das ist nichts für Mimimi, entweder man kann so planen, dass man immer einen solchen Platz auf dem Weg findet oder man muss auch mal in der Pampa schlafen, aufpassen, dass es nicht illegal wird, Spontanität, wer das kann, ist klar im Vorteil.

Man muss klein denken, gut planen, nicht zu viel Ballast, aber Dinge auch vielseitig nutzen, damit man Platz spart.

Man kann ja nicht 3x am Tag essen gehen und in Hotels übernachten.

Och, ist halt eine Frage des Budgets. Aber ich bevorzuge auch Selbstversorgung.

Die Leute haben ein Schlafsack mitgenommen und schlafen in der Natur.

Ja zum Beispiel. Oder es gibt auch noch Campingplätze die wenig kosten. Oder man fragt bei einem Bauern nach ob man ne Nacht auf der Wiese verbringen kann.

Nur wie machen sie das mit essen warm machen?

Gaskocher, Spirituskocher, Hobo-Kocher, Lagerfeuer....

Irgendwann sind reserven aufgebraucht, wie viel soll man mitschleppen.

Soviel bis man am nächsten Geschäft vorbei kommt. Je nach Gegend für einen bis mehrere Tage.

Und außer Konservendosen hält auch nicht viel solange ungekühlt.

Auf Rad- und Wandertouren nimmt man keine Konservendosen mit. Warum soll man das schwere Wasser spazieren fahren? Es gibt Trockenmahlzeiten (z.B. Nudeln mit Gedöns im Supermarkt, Tekkeingmahlzeiten oder man macht sich sein Trekkingessen selber aus getrockneten Zutaten).

Nächste Problem ist duschen

Geht auf Campingplätzen wunderbar. Oder auch im Schwimmbad. Oder bei dem netten Bauern...

Toilette immer aufsuchen müssen.

Wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch...

Der Belag ist zulange außer Kühlung

Falschen Belag gewählt. Oder falsch verpackt.

Mit dreckigen Händen essen geht auch nicht

Dafür hab ich immer so ein Päckchen feuchte Reinigungstücher aus dem Drogeriemarkt bei.

Es gibt überhaupt keinen Grund alles mitzunehmen.

Jede größere Ortschaft hat ein Geschäft oder einen Markt und dort gibt es viel bessere Sachen als Dosenravioli

maxundmogli
Fragesteller

Du hast aber nichts und keine Unterkunft um essen zu kochen. Willst du jeden Tag ins Restaurant?

Wo duscht du?

nobodyathome  11.05.2024, 20:19
@maxundmogli

Jedes Freibad hat Duschen.

Es gibt zig Campingplätze und wer nett Fragt darch auch mal im Obstgarten übernachten.

Ein kleiner Klappgrill nimmt nicht viel Platz weg.

Wer etwas will der sucht Lösungen wer etwas nicht will sucht Ausreden

Mit dreckigen Händen essen geht auch nicht

Doch, das geht. Das menschliche Immunsystem kommt damit zurecht.

Man nimmt auf so einer Tour halt nur die Kochutensilien (die es auch in faltbar und leicht gibt) mit und besorgt sich die Zutaten für die Gerichte vor Ort frisch.