Wie rechnet man diese Bezugskalkulation aus?

1 Antwort

Ich versuche es mal:

A

Einkaufspreis                      :          36.00

Lief-Rabatt :           6.00 %                2.16

-------------------------------------------------------------

Zieleinkaufpreis                   :          33.84

LSkonto      :           3.00 %   :           1.02

-------------------------------------------------------------

Bareinkaufspreis                   :          32.82

Bezugskosten                       :           0.42

-------------------------------------------------------------

Bezugspreis                        :          33.24 1) f. Stück / 2) f. 50 Stück = 1.662.00 Euro

B

Einkaufspreis                      :          45.60

Lief-Rabatt :           8.00 %                3.65

-------------------------------------------------------------

Zieleinkaufpreis                   :          41.95

LSkonto      :           3.00 %   :           1.26

-------------------------------------------------------------

Bareinkaufspreis                   :          40.69

Bezugskosten                       :           0.42

-------------------------------------------------------------

Bezugspreis                        :          41.11 1) f. 1 Stück / 2) f. 90 Stück = 3.699.90

C

Einkaufspreis                      :          65.80

Lief-Rabatt :           9.00 %                5.92

-------------------------------------------------------------

Zieleinkaufpreis                   :          59.88

LSkonto      :           3.00 %   :           1.80

-------------------------------------------------------------

Bareinkaufspreis                   :          58.08

Bezugskosten                       :           0.42

--------------------------------------------------------------

Bezugspreis                        :          58.50 1) f. 1 Stück / 2) für 75 Stück = 4.387.50