Wie rechnet man die 800 Stunden Praktikum (Fos)?

2 Antworten

Die 800 Stunden beziehen sich auf eine betriebliche Tätigkeit. Pausen, Urlaub, Krankheit oder Fehltage aus persönlichen Gründen gelten nicht als betriebliche Tätigkeit.

Wenn du von 9-16 Uhr anwesend bist, musst du mindestens eine Pause von 30 Minuten machen (Arbeitszeitgesetz). Also hättest du pro Anwesenheitstag 6,5 Stunden. Jetzt musst du zählen, an wie viel Tagen du dort warst (also ohne Urlaub, Krankheit oder andere Fehltage) und es ausrechnen.

Die Tage, die du gearbeitet hast mal 7h.