Wie rechne ich der Steigungszahl aus?

2 Antworten

Seitenkante: Betrachte das Dreieck A,S und der Mittelpunkt der quadratischen Fläche. Du kennst folgende Werte: rechter Winkel beim Mittelpunkt, Seite 10cm und die halbe Diagonale der quadratischen Fläche ist sqrt(12)*2. Dann kannst du den Winel bei A berechnen, der ist gesucht.

Seitenfläche: Betrachte das Dreieck M,S und der Mittelpunkt der quadratischen Fläche. Du kennst den rechten Winkel, die Höhe 10cm und die Seite unten ist 6cm (Hälfte der Grundseite von 12cm)

Viel Spaß beim Berechnen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudierende in den Fächern Mathematik und Informatik

Halbrecht  18.09.2019, 17:12

 sqrt(12)*2.......... wie meinst du das ? wur(12) * 2 ? oder wur( 12*2)...........jedenfalls passt das nicht zu 6*wur(2) , der Länge der halben Diagonale.

RipPete  18.09.2019, 17:54
@Halbrecht

ich meinte 12*sqrt(2), gut aufgepasst, und das halbieren, da es nur die hälfte ist, hab ich auch vergessen

Steigungszahl der Seitenkanten:

Steigungszahl der Seitenflächen: