Wie reagiert ihr, wenn eine fremde Person euch auf der Straße 50€ schenken will?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal.

Schlimmer sind die, die dir z. B. Mickey Mouse Anhänger hinlegen und dann später etwas dafür wollen und so

misstrauisch und ich nehme meine Tasche erst einmal näher an mich ran, damit mich keiner im Hintergrund beklaut während ich abgelenkt bin.

JuergenMuell692
Fragesteller

naja so würde aber kaum ein Dieb vorgehen ..

LePetitGateau  04.12.2021, 20:47
@JuergenMuell692

Das meinst du. Astreine Masche : Jemanden mit 50 € ablenken, Komplize klaut den Geldbeutel wo dann häufig mehr drinnen ist. Außerdem würden die meisten Leute das Geld nicht annehmen vor Misstrauen - wären aber lang genug abgelenkt

JuergenMuell692
Fragesteller
@LePetitGateau

warum denn nicht annehmen? Gibt Leute denen ist das Geld egal wenn die es einfach verschenken

Ich würde zuerst misstrauisch hinter fragen warum es könnte ja auch ein Trick sein und dann wenn er es nicht erklärt lehne ich höflich ab und gehe weiter und wenn er es erklärt lehne ich trotzdem höflich ab denn man nimmt kein Geld von fremden Leuten an das gehört sich meiner Meinung nach einfach nicht

Ich halte den Schein gegen das Licht, reibe und schaue auf das Wasserzeichen und die anderen Merkmale, an denen man vermeintliches Falschgeld erkennt. ;)

Ihn für dement halten.

Rechtsgeschäfte (auch Schenkungen) sind nichtig, wenn der andere dement ist.

JuergenMuell692
Fragesteller

man muss nicht dement sein stell dir vor du hast 50 Millionen € plötzlich

dann würde ich auch was davon verschenken.