Wie reagierst du, wenn du so etwas sehen würdest?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Dir tut Anna's Gesprächspartner leid 30%
Sonstiges 30%
Du belächelst es 20%
Du spürst Verzweiflung 20%
Damit auskommen 0%
Du wirst leicht aggressiv 0%

7 Antworten

Hängt davon ab, wie ich die Anna finde. Wenn sie nett zu mir ist, schaue ich darüber hinweg, wenn sie gemein ist, dann mache ich mich über sie lustig.

Du spürst Verzweiflung

Wenn Leute kleine Fehler machen, ist es ok. Ich mein, wenn die Groß-Kleinschreibung nicht passt oder man mal ein Komma vergisst, ist es noch egal. Aber wenn ein Text so abnormal kryptisch verfasst ist, dass man noch nicht einmal den Inhalt erahnen kann, keimt Verzweiflung in mir auf.
Ich frage mich bei sowas immer, wie das überhaupt möglich ist, dass eine Person so fehlerhaft schreibt. Lesen solche Leute ihren Text nicht noch einmal durch, bevor sie ihn abschicken? Das Ding ist ja, dass dieses kryptische Schreiben auch Muttersprachler betrifft. Das macht mich einfach nur traurig...

Sonstiges
Wie reagierst du, wenn du so etwas sehen würdest?

Gar nicht - weil es mir im Traum nicht einfallen würde. in fremden Chats zu wühlen, die mich gar nichts anzugehen haben.

itsjustme836
Fragesteller

Hii! Da bin ich ganz auf deiner Seite, es war aber ein Chat, den der ganze Server sehen konnte.

gri1su  19.04.2023, 18:42
@itsjustme836

trotzdem hat er mich nichts anzugehen, wenn er nicht direkt (auch) an mich gerichtet ist

Naja, Anna ist vermutlich 7 und kann noch gar nicht schreiben, weiss aber schon, wie man an Cheats und Spielelösungen kommt. Das ist doch heute normal. Der Chatpartner war wahrscheinlich 70. Dazu eigenes Konto auf ner Plattform. Irgendjemand muss ja den Alten erklären, wie man auf dem Forscherschwierigkeitsgrad bis zum Ende durchkommt.

Du spürst Verzweiflung

Ein paar kleine Fehler machen nichts aus, aber was ist das bitte? Da versteht man doch nichts... T-T