Wie reagieren auf blöden Spruch?

k444rogotswag  20.02.2022, 19:24

wie alt sind die?

zoozee22
Fragesteller

Auch so 15 aber halt noch sehr kindisch

18 Antworten

Mit der Spontanität ist das immer so 'ne Sache. Vor allem benötigt man einen Haufen Gelassenheit. Denn in solchen Momenten fühlt man sich quasi überrumpelt.

Ein Patentrezept gibt's da nicht. Spontanität kann man nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln. Entweder ist man gelassen genug und es fällt einem auch (hoffentlich) etwas dazu ein oder nicht. Es ist quasi eine Und-Schaltung: Gelassenheit + Einfall = Spontanität.

Einfälle hat jeder hin und wieder. Gelassenheit in solchen Momenten zu haben, ist da schon schwieriger. Aber die kann man immerhin trainieren. Denn alles ist Übungssache.

Eine Beispiel für praktische Spontanität im Video.

https://www.youtube.com/watch?v=JIF1t6kJ7iM

Am besten gar nicht. Sobald dir bewusst ist, dass keiner von denen in irgendeiner Art und Weise besser sind als du, weißt du dann auch, dass es dir egal sein sollte, was die über dich denken.

Ich glaube dir dass du dich bei dem blöden Spruch geärgert hast. Aber wie schon andere hier geschrieben haben, lass dich von so was nicht fertig machen.

Es wäre eine gute Reaktion gewesen, einfach über den Spruch zu lachen und zu sagen "Netter Versuch Jungs! Aber ich werde sie euch nicht zeigen!"
Ein schöner Konter wäre auch "Du weißt schon dass Socken an die Füße gehören und nicht in die Hose?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echt jetzt - lächel - schau doch mal an Dir hinunter: DAS ist doch auch lächerlich.

Und dann wäre ich weg. Auf solche Leute kannst Du gut verzichten.

Ich habe 2 Varianten für dich - die mir spontan beim Lesen in den Sinn kamen:

  • "Neidisch ? Wärst du halt ein Mädchen geworden !"
  • "Auch als Junge dürftest du BHs tragen..."

Sage es beim nächsten Mal zuckersüß lächelnd - und lass` sie stehen, nach dem Motto:

  • "Aufstehen, Krönchen richten - und weitergehen..." ;)

Denke immer dran:

Die meisten sind nur in der Gruppe "mutig" - alleine würde sich das kaum einer von ihnen trauen...

An Sex sind sie schon interessiert - bzw. am anderen Geschlecht, - aber noch zu unsicher, um anders damit umzugehen, also kommen (vermeintlich) coole und witzige Sprüche...

"Schlage" sie quasi mit ihren eigenen "Waffen" - natürlich im übertragenen Sinne...;)