Wie rasiert man sich am besten die Sackhaare?

3 Antworten

Nimm einen n̶o̶r̶m̶a̶l̶e̶n elektrischen Rasierer und tu einfach das gröbste wegrasieren mit ein paar cm entfernung zur Haut. Wenn du es versuchst perfekt zu rasieren, schneidest du dich ziemlich sicher. Mach es nur wenn du grad ausgeschlafen und konzentriert bist. Für eine perfekte Rasur besteht keine Notwendigkeit, da du ja kein männlicher P*darsteller bist. Also einfach die Haare irgendwo in der Mitte trennen.

jort93  24.05.2023, 17:01

Was ein "normaler" Rasierer ist, ist Ansichtssache. Elektrischer Rasierer, Systemrasierer, Rasierhobel, Rasierklinge...

Man kann einen rasierer auch auf die Haut Auflegen.

Wenn man sowieso nur das gröbste wegschschneiden will, kommt man einen Trimmer und keinen rasierer. Einen rasierer nicht auf die Haut Auflegen ergibt wenig Sinn.

Elliptisch  24.05.2023, 17:05
@jort93

Man kann ihn rundherum auf die Haut auflegen aber nicht am Sack, da ist die Haut zu dünn.

jort93  24.05.2023, 17:08
@Elliptisch

Doch, das kann man, völlig problemlos. Habe es häufig gemacht und mich nie am Sack geschnitten. An der haut drumherum ein bisschen schonmal, aber das war kein Problem. Sich mit dem Rasierer zu schneiden tut ja meist auch nicht weh.

Elliptisch  24.05.2023, 17:09
@jort93

Dann bist du ein Profi im Sackhaare schneiden. Einem Jungen würd ich das trotzdem nicht ans Herz legen.

GottesRitual
Fragesteller

Ich bin nie ausgeschlafen oder konzentriert ich schlafe 5stunden und trink dann in der früh Kaffee

GottesRitual
Fragesteller
@Elliptisch

Doch hat super funktioniert... Sieht aber nicht so gut aus... Aber sieht sowieso niemand

Elliptisch  27.05.2023, 01:12
@GottesRitual

Ja ich weiß, vielleicht in 3 Sackhaarschnitten und 2 Monden ist sie bei dir xD

Das beste Ergebnis kriegst du tatsächlich bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Die Hoden musst du dabei mit der Hand, die nicht den Rasierer hält, etwas straffen.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Einfach mit einem Systemrasierer und Rasierschaum.

Wenn sie lang sind kannst du sie vorher schneiden oder Trimmen.

Elliptisch  24.05.2023, 17:01

Würd ich nicht machen.

jort93  24.05.2023, 17:03
@Elliptisch

Warum? Hatte nie Probleme.

Manchmal benutze ich auch einen Rasierhobel, da muss man etwas mehr aufpassen aber geht auch.

Elliptisch  24.05.2023, 17:04
@jort93

Ganz einfach weil dazu keine Notwendigkeit besteht und die Verletzungsgefahr unverhältnismäßig hoch ist.

jort93  24.05.2023, 17:05
@Elliptisch

Was heißt keine Notwendigkeit? Der Fragesteller will sich nunmal rasieren und die Haare nicht nur kürzen.

Elliptisch  24.05.2023, 17:06
@jort93

Alter geh mir hier nicht am Sack ok? Wenn der FS ein Problem mit meiner Antwort hat, wird er es mir sagen und jetzt nerv mich nicht mehr, sonst muss ich dich blockieren!

jort93  24.05.2023, 17:07
@Elliptisch

Du hast doch einen Kommentar unter meine Antwort geschrieben??

Ist mir egal wenn du mich blockierst.

Elliptisch  24.05.2023, 17:08
@jort93

Ja aber du hast bei meiner Antwort auch endlos viel kritisiert und kommentiert. Es reicht jetzt. Komm mal wieder runter.