Wie rasieren sich Männer im Intimbereich?

8 Antworten

Hallo beccagurl,

ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren! Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar samt seiner Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und hinterher auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet! Da das Haar samt Wurzel entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von ca. 0,3 cm (meißt nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung, vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen  (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Ob du dich rasieren willst oder nicht, ist allein deine Entscheidung, die jeder akzeptieren bzw. respektieren sollte! Ebenso erwarte ich, dass eine Frau meine Entscheidung respektiert, dass ich mir die Haare lieber entfernen lasse - und zwar professionell!

Ich muss schon zugeben, dass ich es schöner finde, wenn eine Frau im Intimbereich rasiert ist, würde es aber dennoch akzeptieren bzw. respektieren, wenn sie sich gegen eine Intimrasur entscheiden würde.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Was genau meinst du mit uneben?

Ich denke die meisten finden heutzutage rasiert besser.

beccagurl
Fragesteller

Ja die Hoden halt ich stelle mir das schwierig vor.

11terMensch  01.07.2016, 21:38
@beccagurl

An den Hoden verwendet man am besten eine Schere. Einen Nassrasierer kann man da vergessen, und bei einem elektrischen sollte man am besten nur ganz leicht an die Haare ran, dass sie eben kürzer werden. Aber ganz ran habe und werde ich definitiv nicht machen. Es sei denn, es gibt eine einfache Lösung.

BBTritt  02.07.2016, 08:37
@11terMensch

Mit der Schere an den Hoden ... oh oh.

An den Hoden verwendet man lieber gar nix!!!!

Am Hodensack hingegen macht sich der Gebrauch von Nassrasierern recht gut. Den Hodensack an der Stelle straff ziehen, dann kann man den gut rasieren.

Da gibt es sicher ein paar, die das chic finden und sich freuen, daß sie auch mal eine Naßrasur brauchen

Naja, man muss sich manchmal mühe geben sich ned zu schneiden wenn man einne handrasierer benutzt :D aber es geht, is mir auf jeden fal nochnie passiert xD

ich find es bei mädchen besser wenn sie rasiert sind, hab aber auch nix dagegen wenns einfach gerasemäht is (frag nicht, ka wie ich darauf gekommen bin)