Wie räumt ihr auf?

19 Antworten

Hallöchen in die muntere Runde

Eine schöne GUGUMO Frage

Ich bin eher eine Minimalistin ,- habe nichts Überflüssiges

Verschenke auch viel,- das macht mich richtig happy 😎

Gerade Kleidung, die ich 1 Jahr nicht mehr getragen habe, verschenke ich an liebe Menschen . Das sind alles noch gut brauchbare Sachen

Da wird dann natürlich auch alles gründlich ausgeräumt, und sauber gemacht

Mit den Vitrinen handhabe ich es genauso

Da mein Mann und ich gerne Flohmärkte besuchen, werden wir auch immer wieder fündig. Dann wird eben etwas Anderes ausrangiert, und das neue Teil wird dort platziert. Und auch dann werden die 2 Vitrinen entstaubt

Ich sage immer...die Hauptstrasse m u s s sauber sein

Wir sind aber Beide sehr ordentlich, und von daher kann jederzeit ein Fremder in unsere Wohnung hinein kommen

Bei mir ist also der Zeitpunkt zum Saubermachen und Aufräumen , oder aussortieren ganz jährlich

Mit dieser Methode fühlen wir uns wohl, und so soll es auch bleiben

Allen einen tollen Tag

LG Angel

Fredlowsky  21.09.2023, 15:21

Tüchtig, tüchtig, typisch Engelhafte, es zeigt wie und worin du D!iCH ENTSCHEIDEN MUSST!!

Fred grüßt dich mit viel Herz und wünscht dir noch einen schönen Abend!

Birgitmarion  21.09.2023, 15:45

Ich lasse Dir mal ganz herzliche Grüße da!!! Bin heute wieder auf Durchreise... Eine PN habe ich Dir auch geschrieben... GLG und ein Drückerle, Deine Birgitmarion

Birgitmarion  23.09.2023, 15:13
@Angel1112

Schönes Wochenende, liebe Angel! 🙌 Ganz liebe Grüße auch daheim!!! Birgitmarion

Angel1112  23.09.2023, 15:15
@Birgitmarion

Auch an Euch 2 gehen herzliche Wochenendgrüsse

Melde mich noch per PN...Drückerchen 💕LG Engelchen

Einen schönen guten Nachmittag Euch allen in der interessanten Runde und Dich, Singvogelnest, heute zum Donnerstag. 👋

Zum Putzen mache ich mir keine Gedanken daran, das außer Frühlingsputz regelmäßig zu machen. 🙈 Normaleweise werde ich etwas wegwerfen, wenn mind. eine oder zwei dieser Voraussetzungen getroffen werden : 1) halbwegs beschädigte Dinger, 2) ich brauche es nicht mehr, und 3) es ist nicht mehr gut nutzbar. 😊🤭 In solchen Fällen werde ich es zu Leuten aus meiner Umgebung zuschicken, nur wenn die Kondition davon nocht aussieht. Selbstverständlich sehe ich keine Hauptsache darin, sie zu verschwenden, als ob sie zum Müll gehörten. Denn es ist wichtig, dass ich mir überlege, wer solche, genutzte Sachen jeweils gekauft haben. :))

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch, und alles Gute für Euch. LG, Ethan. 🤗😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Guten Morgen,

ich werfe Dinge weg, wenn sie keiner mehr braucht und wenn ich die Frage, ob mein weiteres Leben von der Existenz dieses Gegenstands abhängen wird, mit Nein beantworten kann. Einen Rhythmus gibt es nicht, zumal ich auf eher einfachem Standard unterwegs bin. Arg viel Überflüssiges gibt es nicht.

Gelegentlich wird auch etwas verschenkt, aber nur an Personen, die sich freuen und wo ich weiß, dass das Ganze gebraucht wird. Neulich habe ich einem Verwandten erst einige Bücher geschenkt, die ich nicht mehr brauchte - was jetzt noch an Büchern da ist, ist unentbehrlich.

Man muss im Leben immer "weitergehen" (frei nach Milva) - es befreit - und ich wünsche aus der Kaffeepause heraus einen angenehmen Tag.

https://www.youtube.com/watch?v=LSIfRYF1STs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle.

Ich habe eine gewisse Tendenz zum "Jäger und Sammler". Da mir eine heillos zugestellte Wohnung aber nicht gefällt, bin ich mittlerweile sehr wählerisch wenn mir ein potentielles Beutestück über den Weg läuft.

Ansonsten gucke ich von Zeit zu Zeit mal durch. Und bei so manchem kommt dann doch der Gedanke auf, dass ich da doch nicht so die Verwendung für habe. Das sind dann Kandidaten für Flohmarkt, zum verschenken, und fallweise auch für den Müll.

Spezielle Zeiten oder einen regelmäßigen Rhythmus habe ich dafür nicht. Je mehr irgendwas "im Sichtbereich" ist, desto eher kommt mal eine Aufräumarbeit inklusive aussortieren.

So was wie Frühjahrsputz gibt's bei mir auch. Das kann aber auch zu anderen Zeiten als ausgerechnet im Frühjahr passieren.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Ich habe mal radikal minimalisiert....alles! Das, was ich besitze, wird repariert und gepflegt...wenn ich das aussortiere, ist es reif fürs "Verschrotten". Was defekt ist und repariert werden kann, mache ich selber bzw. bringe es schnellstmöglich weg, wenn ich es nicht hinbekomme. Dafür hats nen Notgroschen, denn umsonst ist das ja nicht.

Wenn ich Kleidung ausrangiere, dann kommt es SOFORT weg! Einen Altkleidercontainer hat es an der nächsten Strassenecke auf dem Discounter-Parkplatz, da kommt das Teil dann rein, sobald ich das nächste Mal das Haus verlasse...der kleine Umweg bringt mich nicht um.

Der Supermarkt schräg gegenüber nimmt auch defekte elektrische/elektronische Kleingeräte an, außerdem haben die im Eingangsbereich nicht nur die Pfandautomaten, sondern auch eine Batterie-Sammelstelle.

Ich geh ja wöchentlich einkaufen. Dabei nehme ich dann eben auch alles mit, was "weg" muss.

Auf die Weise sammelt sich bei mir gar nicht erst etwas an, die Bude sieht immer ordentlich aus und ist ratzfatz geputzt.

Saisonal ist da nur der Balkon... im Frühling alles rausstellen, herrichten usw... und im Herbst um Allerheiligen rum hole ich alles rein und verstaue es für den Winter.

Nicht zu vergessen die Deko...ich stelle passend raus, übernächste Woche gibt es wieder den Kürbis mit Licht drin neben dem Eingang und die passende Fensterdeko. Das kommt dann um den 10.11. dann weg und tauscht den Platz mit der Weihnachtsdeko. Diese wird zu Epiphanias abgebaut und Anfang Februar ist Fasching angesagt, danach Ostern...dann bis Allerheiligen nix mehr. Deko...habe ich nur wenig, aber mit Geschmack und Stil.