Wie programmiert man ein Affiliate System?

4 Antworten

Ja, das geht. Ich weiß zwar nicht, was die alles können muss. In erster Linie bekomme ich beim Wort affiliate Websites in den Kopf, dann braucht man vielleicht noch HTML, CSS und eventuell JS. Ansonsten klar, warum nicht? Und 3 Jahre sind wirklich genug Zeit. Man sollte aber erstmal Python lernen und das kommt drauf an, wie gut du dich anstellst, kann Wochen, Monate oder Jahre dauern. Wichtig ist das logische denken, sonst ist ein scheitern vorprogrammiert

Um ein Affiliate-System zu programmieren, gibt es mehrere Schritte und Überlegungen, die man beachten sollte; Planung, Technische Umsetzung, Implementierung der Funktionalitäten, Erstellung und Verwaltung von Affiliate-Links und vieles mehr.

Häh? Ist die Frage nun ob man es kann oder wie genau man es mit "Python oder was anderem" machen würde?

Zur ersten Frage : Ja, kann man.

Zur Zweiten passt die Antwort hier eh nicht rein weil um das wie zu verstehen müsstest du erstmal die entsprechende Sprache gut beherrschen und auch das Affiliate Marketing gut verstehen.

Ob du dann mit diesem eigenen System auch Erfolg hast sei auch mal dahingestellt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
NackterGerd  30.09.2022, 08:33

Außerdem müsste man sehr gute Ahnung bzgl Datenschutz haben und sich mit den ganzen Gesetzlichen Regeln auskennen- Python alleine reicht dazu nie

🤣wohl kaum.

Wenn dann müsstest du z.b. perfekt in HTML, PHP und SQL sein.

Rechtliches Wissen haben und natürlich auch genaues Wissen wie so etwas aussehen müsste

Du weißt schon von was du redest.

Alleine Geldverkehr und Datenschutz ist nichts für Kinder bzw Anfänger

Aber wozu willst du so ein Sytem erfinden.

Fang doch ganz einfach an.

Lass doch einfach Google Ads auf deinen Websites Werbung einblenden.

Gibt Geld je Klick und du hast nicht viel Arbeit damit uns vor allem:

Es FUNKTIONIERT und ist SICHER!

Im übrigen hast du den auch dafü eine Gewerbe angemeldet.

Ohne siehst schlecht aus mit Millionen scheffeln ohne Arbeiteb

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MasterGano  30.09.2022, 08:58

Wie kommst du auf Geldverkehr und Datenschutz?
Ein Affiliate System kann ja auch einfach nur wie in vielen Spielen verwendet dafür dienen zu tracken ob ein Spieler andere Spieler zum spielen bringt und ihn dadurch mit Ingame Währung belohnen.

NackterGerd  04.11.2022, 21:23
@MasterGano
Affiliate-Systeme (engl. affiliate „angliedern“) sind internetgestützte Vertriebsarten, bei denen in der Regel ein kommerzieller Anbieter ( engl. Merchant oder Advertiser) seinen Vertriebspartnern ( engl. Affiliates oder Publisher) Provisionen anbietet.

Was du meinst hat nicht viel damit zu tun

MasterGano  04.11.2022, 21:38
@NackterGerd

Obwohl du 1 Monat Zeit hattest, hast du anscheinend nicht verstanden was ich geschrieben habe, oder herausgefunden was Affiliate heißt

NackterGerd  04.11.2022, 21:41
@MasterGano

Doch ich weiß was Affilinate System heißt,

Definition steht oben ☝️

Dass du nicht verstehst um was es geht ist nicht mein Problem.

Hauptsache der Fragesteller weiß was er vor hat

NackterGerd  04.11.2022, 22:35
@MasterGano

Tut mir leid wenn du kein Deutsch verstehst.

Aber gerne kannst du ja selbst ein Affiliate-Systeme programieren

Affiliate-Systeme basieren auf dem Prinzip der Vermittlungsprovision. Technische Grundlage in der virtuellen Welt des World Wide Web ist der Link. Ein solcher Affiliate-Link enthält einen speziellen Code, der den Affiliate eindeutig beim Händler identifiziert. Vereinfacht heißt das: Durch den Link mit Partnerkennung erkennt der Händler, von wem der Kunde geschickt wurde. Eine Provision wird je nach Geschäftsmodell für die reinen Klicks auf das Werbemittel („Click“), die Übermittlung qualifizierter Kundenkontakte („Lead“) oder den Verkauf („Sale“) berechnet.

Affiliate-Marketing ist genau die richtige Welt für Dich

MasterGano  04.11.2022, 22:40
@NackterGerd

Danke das du nochmal das kopiert hast was ich geschrieben habe.

Damit gibst du dann wohl zu das ich Recht habe und es zum Tracken von Nutzern ist und nicht mit Echtgeld in Verbindung stehen muss.

NackterGerd  04.11.2022, 22:47
@MasterGano

Vermittlungsprovission ist echtes Geld🤣😂 es geht um Händler und Werbung bei diesem Sytem des Marketing.

Aber wenn du für dein Affiliate-Systeme kein echtes Geld haben möchtest wird dein System zum riesen Erfolg

MasterGano  04.11.2022, 22:49
@NackterGerd

Dann geh ich mal meine Fifacoins versteuern, laut dir ist das ja jetzt auch echtes Geld.

Lamanini  01.11.2022, 14:14
Wenn dann müsstest du z.b. perfekt in HTML, PHP und SQL sein.

Was ist das für ne Angabe. Man muss „perfekt“ sein? Machst du das nur, um dein Gegenüber möglichst zu verunsichern?

NackterGerd  04.11.2022, 21:25
@Lamanini

Lies die Frage !

Affiliate-Systeme (engl. affiliate „angliedern“) sind internetgestützte Vertriebsarten, bei denen in der Regel ein kommerzieller Anbieter ( engl. Merchant oder Advertiser) seinen Vertriebspartnern ( engl. Affiliates oder Publisher) Provisionen anbietet.

Und du meinst, so ein System, dass natürlich nicht nur sicher sondern auch rechtlich korrekt sein muss,.

Von einem Anfänger alleine erstellt werden könne😜

Nicht dein Ernst

Lamanini  05.11.2022, 20:32
@NackterGerd

Kannst du auf meine Frage nicht antworten oder warum drehst du sie zu was anderem?

NackterGerd  05.11.2022, 22:28
@Lamanini

Ich drehe sie doch nicht ?

Die Frage war doch ob ein Anfänger alleine eine ganze Affiliate Software programmieren könnte.

Es ist doch unmöglich für einen Anfänger ein solches System im Alleingang umzusetzen!

Was ist daran falsch?