Wie privat ist der Privatmodus auf Safari?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich mir lieber eine zusätzliche Software kriegen, wenn du wirklich Anonymität brauchst. Alle Funktionen, die man kostenlos bekommt etwa wie das Privatmodus bei Safari oder das Incognitomodus bei anderen Browsern, schützt dich nur bedingt und ist im Grunde genommen nicht zu vertrauen. Wie in einem Kommentar bereits erwähnt wurde, empfehle ich dir lieber einen VPN Dienst zu holen. Wenn gewünscht, kannst du diesen auch gleichzeitig mit einem TOR Browser nutzen - bei NordVPN gibt es z.B. die "Onion over VPN" Funktion, die die beiden Diensten für dich automatisch kombiniert. So gibt es zwar einen gewissen Geschwindigkeitsverlust aber du bekommts dabei eine zusätzliche Sicherheitsschicht.

Es werden keine Cookies und kein Verlauf gespeichert, ist der einzige Unterschied. Allerdings ist Safari im nichtprivaten Modus schon ziemlich sicher. Und seien wir mal ehrlich, wenn die NSA dein Handy knacken will, dann schaft sie das auch wenn du NordVPN mit einem Tor browser benutzt.

Der Privatmodus bewirkt eigentlich nur das der Verlauf und Cookies nicht gespeichert werden.

Nicht privat.... Duckduckgo und Nordvpn ist da eine sehr gute Mischung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeiterDenken1  16.07.2020, 16:27

Wahrscheinlich..macht sehr viel Sinn.

skiddy  16.07.2020, 16:27

+ Tor, + Tails.