Wie präsentiert man berühmte Personen in einem Kurzportrait?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Berühmte Menschen? ☺️

Ich würde dazu aufschreiben, wo er oder sie geboren wurde, in welcher Zeit, wenn du information findest ob der Mensch einen Beruf gelernt hat, kinder hatte, Schüler unterrichtet hat etc könntest du das mit aufnehmen.

Dann kannst du noch einige Zitate raussuchen. Eventuell auch obs eine bestimmte Stilrichtung gibt, wo dieser Mensch zugeordnet werden kann, vielleicht noch wenn er oder sie im Laufe seines Lebens irgendwelche Veränderungen hatte und sich die Meinung deswegen geändert hat.

Dann vielleicht noch infos die helfen würden, die Ansichten des Menschen zu verstehen. Ob er vielleicht im Krieg war, eventuell etwas verrückt war, körperliche Besonderheiten hatte. Das sollte eigentlich für ein kurzprofil ausreichen.

Liebe Grüße

skipworkman  25.02.2021, 20:29

Ps und vielleicht auch noch 1-2 Zitate was andere über den berühmten Menschen gesagt hatten.

skipworkman  28.02.2021, 19:23

Dankeschön für den Stern 🍀