Wie pflanzt man ein Baum, bei Minecraft?

3 Antworten

Nutzpflanzen musst du auf einen sckerblock setzen den du mit rechts klicken auf einen erdblock machen kannst (er sollte in der Nähe von Wasser sein: 1-3 Blöcke maximal vom Wasser entfernt)

Ich denke dir geht es aber mehr um die Bäume

Ein Baum kannst du pflanzen indem du mit einen Setzling rechts klicken auf einen normalen erdblock machst

Nach einer gewissen Zeit wächst dann der Baum (für Schwarzholzeichen brauchst du 4 Setzlinge die du 2×2 anordnet)

Du kannst mit Knochenmehl das Wachstum beschleunigen indem du rechts klicken mit den Knochenmeh auf den Setzling machst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach einen Setzling aus dem Inventar, oder (in Überleben) von anderen Bäumen bekommen. Den Setzling auf den Boden setzten mit genug Platz drum herum und mit Knochenmehl so lange drauf klicken, bis er Groß ist.

Hoffe das hat geholfen!

Woher ich das weiß:Hobby

Robin826
Fragesteller

Danke. Jetzt kann ich das mal ausprobieren.

verreisterNutzer  05.05.2020, 17:58

Noch einige Ergänzungen zu dem obigen text:

Die Setzlinge bekommst du übrigens von Blättern der Bäume. Anstatt knochenmehl würde ich im überlebensmodus warten weil dieses eher kompliziert ist. Dauert ca 10 min.

Robin826
Fragesteller

Ja, es hat mir geholfen.

Durch einen Sapling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.

Robin826
Fragesteller

Danke.