Wie PC Speicher erweitern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Speicherkarte meinst du vermutlich eine Nvme-SSD.

Die kannst du ersetzen aber in vielen Fällen ist es sinvoller eine Sata-SSD dazu zu kaufen.

Normalerweise hat ein PC 4 oder mehr Sata-Anschlüße aber verdammt oft nur einen NVME Anschluß.

Und das Daten übertragen funktioniert oft nicht so wie die User es sich wünschen. Eine Zusätzliche SSD ein zu bauen geht hingegen problemlos wenn Sata-Anschluß und Gehäuseplatz vorhanden sind.

heeyy1234321
Fragesteller

Alles klar ich werde mal gucken vielen Dank.Kannst du mir noch eine empfehlen?

Asporc  07.01.2024, 18:18
@heeyy1234321

Nein. Es ist schon eine Zeit her als ich nach SSDs geschaut habe.

Aber da sollten die meisten eine gute Leistung bieten. Das ist aktuell keine Hightech mehr da eh der Sata-Anschluß die Geschwindigkeit begrenzt können die meisten SSDs das sehr gut ausnutzen.