Wie paradox ist Kontra K mit AK bei dem Song Sirenen bitte?

3 Antworten

Von Experte erikbhrdt bestätigt

Zum einen finde ich sowas allemal besser als einen Großteil des deutschen Raps.

Zum Anderen beleidigst du die Fanbase ausfgrund eines Songs und dessen Doppelmoral. Normalerweise baut man sich die Fanbase nicht mit einem Song auf (und ab) nur mal so.

Man merkt, dass du dich wenig mit (zumindest Kontra K) auskennst. Das ist nicht schlimm, aber dann sollte man nicht sofort beleidigen.

Er rappt meist eher über Soziale/ persönliche Probleme, also wenig übers protzen. Zum anderen ist er ein riesen Tierfreund und ein guter Mensch (meine Meinung). Er ist weder abgehoben noch in einer anderen Art und Weise unsympathisch.

In dem Lied geht es (meine Interpretation) um einen Robbin Hood, der das Geld dem gemeinen Herrscher abnimmt und es den Armen gibt. Da er nicht "gemein" ist, ist es wahrscheinlich Kritik an anderen, die eher auf das Schema passen.

Nutra65
Fragesteller

Und wie kann dann AK Ausserkontrolle da mitrappen? Er ist genau diese Art von Mensch, über die Kontra K rappt. Außerdem tragen beide dicke Uhren und fahren dicke Wagen. Das ist absolut Doppelmoral. Übrigens find eich das nicht schlimm, dass man dicke wagen fährt. Bin ein Freund davon, anderen Menschen nichts wegzunehmen und ihnen ihren Reichtum zu gönne.

Quassslstrippe  22.11.2020, 22:49
@Nutra65

Was er sich da mit AK gedacht hat ist mir nicht klar, die passen nicht zusammen.

Dass sie dicke Uhren tragen, das kritisieren sie nicht. Sie kritisieren die, die dicke Uhren tragen und dazu noch "gemein" sind. Und das ist Kontra K nicht, von AK weiß ich es nicht.

Also ist es eben keine Doppelmoral - zumindest nicht von Konta K.

Nutra65
Fragesteller
@Quassslstrippe

Das Kontra K sehr freundlich ist und auch viele Hörer hat, die über 40+ sind, weiss ich. Aber AK ist, entschuldigung, der letzte Dreck von Mensch. Leute ausrauben, nur Geld Geld Geld und alles Illegal. Zumindest Rappt er darüber, ob was wahr ist, eher nicht. Und dann der Satz: "Und aufeinmal tragen wir Gucci". Er und Kontra K passen null. Verstehe nicht was das soll. AK ist genau diese Art Mensch, von dem Kontra rappt. Goldketten, dicke Uhren, Frauen...

Sehr widersprüchlich.

Allgemein sind die Fans des Gangster-Deutschraps in der Regel noch sehr jung und unreif.

Ich glaube auch kaum, dass sich der Großteil mit dem Text überhaupt außereinandersetzt.

Es ist halt "Kunst", und man darf es nicht ernst nehmen.

Beide sind keine echten Gangster, auch wenn sie das gerne behaupten. Bei AK Ausserkontrolle soll es wohl ein paar Geschichten geben, aber auch nichts nennenswertes.

Echte Gangster machen keinen Deutschrap bzw. haben es nicht nötig, oder hast du schonmal eine richtige Mafia-Größe rappen gesehen?

Das sind alles Möchtegerns, die sich an der Dummheit ihrer Zuschauer berreichern.

Und es wird auch mit Sicherheit keiner der Fans etwas gegen Reiche haben, wenn es im Deutschen Rapp Größtenteils nur noch um Millionen, Schicke Villen und Dicke Uhren geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei kontra k kann ichs nicht so genau beurteilen.

bei ak ausserkontrolle ists auf die vergangenheit bezogen. in seinem buch schreibt er darüber wie er früher (vor seiner rapkarriere) in einer armen gegend gelebt hat und hauptsächlich die läden von großen konzernen wie media markt, saturn etc ausgeraubt hat - weil der schaden dort nicht so groß ist wie bei kleineren läden oder privatpersonen.

ob alles zu 100% so ist/war wird nur er selbst wissen.

klar haben die heute viel, aber nicht alles ist immer auf den jetzt-zustand bezogen. speziell ak ausserkontrolle verarbeitet in seiner musik viele geschehnisse aus der vergangenheit.