Wie oft WhatsApp schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass kein Gesprächsinteresse mehr besteht, merkst du daran, dass der andere nicht mehr so auf deine Nachrichten eingeht und auch von sich, von seinem Leben, kaum noch etwas erzählt. Es kommt vom anderen irgendwie nichts mehr, was das Gespräch irgendwie weiterbringt.

Wobei man nicht unbedingt jeden Tag schreiben muss. Man kann sich ja auch gut verstehen, und hat trotzdem nicht so häufig Kontakt, dafür sind die Nachrichten dann aber vielleicht länger und intensiver.

Hat man sich allerdings mal täglich geschrieben und das lässt dann auch nach, dann geht das wohl schon auch in Richtung mangeldes Gesprächsinteresse.

EchterNaivling
Fragesteller

Und wenn man die Lebensgespräche in Präsenz führt? Was gibt es dann für Anhaltspunkte an den Nachrichten?

Wenn die andere Person selten von sich schreibt (Verhältnis ca. 5:2), deutet das auf mangelndes Interesse hin?

Chumacera  08.11.2023, 16:59
@EchterNaivling

Ist schwer zu sagen. Kommt darauf an, ob es für dich okay ist oder nicht. Oder ihr klärt das einfach mal. Ich habe auch einen Kontakt, der immer fürchterlich viel und ausführlich schreibt. So viel kann ich einfach nicht schreiben, denn ich schreibe mehr auf den Punkt, wohingegen sie mehr herumlabert. Deswegen mag ich sie aber nicht weniger, sie hat nur halt deutlich mehr Zeit als ich.

Ich denke das kann man allgemein fassen: Nein, nur weil man regeläßig schreibt, heißt es nicht, dass man sich gut versteht. Schreibe mit einer Freundin mittlerweile ziemlich selten und verstehen uns immer noch sehr gut.

Nein mach das bitte nicht. Realitätsfern. Geh mit Menschen raus statt jeden Tag mit denen zu schreiben.

Viel erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby