Wie oft wart ihr im echten Leben schon in jemanden verliebt?

6 Antworten

Vielleicht solltest du noch mal in dich gehen und es noch mal überdenken. Verliebt und verknallt sind zwei paar Stiefel. Verknallt war ich schon unzählige Male, doch zu 98% hat sich das ziemlich schnell wieder gelegt, nachdem ich die Herren dann etwas näher kennengelernt habe. Richtig verliebt war ich 3 mal. Und beim dritten Mal ist es auch geblieben und wir sind mittlerweile sehr viele Jahre zusammen und haben Kinder. Die erste Liebe, so richtiges Verliebtsein, mit hardcore Herzschmerz und Bauchschmerzen, keinen Hunger mehr, keinen Schlaf und ein bitteres Ende hatte ich mit 15 Jahre. Und der Traum meiner damals schlaflosen Nächte hat mir mehr als 2 Jahre sehr viel Kummer bereitet. Das war Verliebt sein auf höchstem Level. Danach war ich öfter mal verknallt, aber es waren belanglose und nette Flirts. Es dauerte 7 Jahre bis ich wieder sehr verliebt war und wir auch ein Paar waren. Aber es lief nicht so gut. So ist es eben manchmal. Danach genoss ich mein Single-Leben, hatte viele nette Dates, fand ein paar Männer nett und witzig, aber es war nichts tiefes. Nichts was mich bis ins tiefste Herz berührt hat. Bis dann ER kam. Und eigentlich kannten wir uns schon aus dem Sandkasten. Nur braucht manches einfach etwas länger und dann wird es trotzdem richtig gut.

Was ich sagen will: Stress dich nicht, lass dich vor allem nicht stressen. Alles kommt zu seiner Zeit. Ich persönlich finde es gut, dass es auch Frauen gibt, die nicht schon mit 18 in ihrer 3ten Beziehung stecken und mit 13 ihre Unschuld verloren haben. Weiß dich und deine Wert zu schätzen. Alle Liebe für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
questionjassi
Fragesteller

Dann war ich wirklich verliebt nur in diesen Mann mit dem ich zusammen gearbeitet haben weil wir sehr viel geredet haben über Jahre hinweg. Da war ich echt verletzt als er nie darauf einging und scheinbar nur Freundschaft will. Es ist mir bis heute nicht klar wie er fühlte, wir haben darüber nie geredet.

Der aus dem Lager fand ich süß aber mehr auch nicht. In den wo ich über das Internet kennen gelernt habe war ich nicht wirklich verliebt, fand ihn nett aber mehr auch nicht.

Ich habe eig auch kein Interesse daran einen Partner oder Sex zu haben bin am lieben alleine und habe das auch nicht vor zu ändern in den nächsten Jahren. Ich habe immer wieder das Gefühl dass ich asexuell bin. Also nein ich stresse mich nicht, ich suche aktiv auch niemanden, das war nur eine allgemeine Frage weil mich die Storys anderer Menschen interessieren.

MaLa0304  23.04.2024, 10:56
@questionjassi

Aber es klingt ja ganz danach, dass du dich mit dir und deinen Gefühlen für Menschen beschäftigst. Dann wünsche ich dir dabei alles Gute und viel Glück für alles was kommen mag!

Ich war in meinem Leben zweimal verliebt. Einmal mit 12 Jahren in eine Klassenkameradin, die tatsächlich auch in mich verliebt war, aber das haben wir erst Jahre später herausgefunden, und wir haben nie zueinander gefunden. Dann wieder mit 14 Jahren, und das ging viele Jahre so, bis es zu einer Beziehung kam, die mittlerweile aber auch vorbei ist.

Mach dir keine Sorgen, für mich klingt das nach einer normalen Anzahl. Ich habe die Vermutung, dass viele auch von Verliebtheit sprechen, obwohl es keine ist. Verliebtheit ist für mich etwas Seltenes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
questionjassi
Fragesteller

Wirklich verliebt war ich nur in den letzten Mann mit dem ich zusammen gearbeitet habe.

Der aus dem Lager und den wo ich online kennen gelernt habe: das war nur so ein "ich finde den irgendwie gut/süß" aber mehr auch nicht.

Also wirklich verliebt nur in einen.

AestePrimo  23.04.2024, 10:39
@questionjassi

Triffst du denn regelmäßig neue Menschen? Ich nämlich schon, was die Chancen, sich zu verlieben, natürlich steigert. Die meisten Frauen finde ich aber auch nur irgendwie gut/süß.

questionjassi
Fragesteller
@AestePrimo

Nein ich treffe nie absichtlich Menschen. Ich gehe arbeiten, dort achte ich nicht mehr auf die Menschen in meiner Umgebung und da würde mich auch niemand mehr interessieren.

Außerhalb der Arbeit bin ich fast nur zu Hause. Selten mal gehe ich mit der Familie was essen oder shoppen, da schaue ich aber nicht auf andere Menschen.

Also nein mit neuen Menschen treffe ich mich gar nicht. Ich bin introvertiert und mag das gar nicht.

Ich suche auch keinen Partner daher habe ich Snapchat gelöscht und benutze meinen privaten Instagram Account gar nicht mehr. Habe kein Interesse daran eine Beziehung zu haben, bin am liebsten alleine.

AestePrimo  23.04.2024, 10:53
@questionjassi

Achso.

Finde für mein Alter sind 3 Personen in die ich verliebt war wenig.

Ich hatte das wohl missinterpretiert und dachte, dich stört etwas daran. Aber jetzt klingt für mich alles super, wenn du dir bewusst bist, dass du am liebsten alleine bist.

Hi, ich finde drei Mal verliebt ist eigentlich schon sehr viel. Ich war vier Mal verliebt, wobei aus einem Verliebt sein Liebe und Beziehung wurde und wir heiraten dieses Jahr noch.

So gesehen habe ich bisher auch "nur" einen Partner. Aber das reicht doch.

questionjassi
Fragesteller

In den wo ich online kennen gelernt habe war ich nicht wirklich verliebt, den kann ich eig nicht wirklich dazu zählen und der aus dem Lager nur so ein bisschen.

Verknallt war ich eig. bisher nur in den einen Typen mit dem ich zusammen gearbeitet habe.

Alles gut, deine innere Stimme zählt!

Es gibt da kein falsch oder richtig♥️

So richtig verliebt war ich im Nachhinein betrachtet nur einmal und mit der Person war ich nie zusammen. Eventuell fühlt sich das beim ersten Mal einfach sehr viel intensiver an aber ich hoffe einfach, dass noch eine Person kommt, die mich so richtig umhaut. :)

W/21