Wie oft treffen zu Beginn einer Beziehung?

6 Antworten

Wie oft man sich trifft, hängt von den persönlichen Bedürfnissen ab. Die scheinen sich bei deinem Freund zu verteilen. Manchmal ist das so. Da muss der Wunsch erst wachsen. Manchmal ist man aber auch nur ein Freizeitteil von vielen. Da liegt es an dir, ob dir das reicht oder ob er eben noch nicht der Richtige ist

Einmal die Woche finde ich schon heftig. Ich hab mich damals mit meinem Freund in der Anfangszeit jeden Tag gesehen, danach auch so 4-5x pro Woche, selbst wenn das manchmal nur 1-2 Stunden waren.

 finde es aber sehr merkwürdig, dass er seinen besten Freund häufiger sieht als seine Freundin, mit der er gerade erst zusammengekommen ist

Ja, das finde ich auch merkwürdig. Da kannst du eigentlich nur abwarten, in welche Richtung sich das entwickelt.

Puh, wenn du einen Familienvater suchst und sein Interesse immernoch mehr an seinen Kumpels hängt, als an seiner neuen Frau... Schwierig.

Jeder sollte UNBEDINGT Zeit und Freiraum für das Pflegen seiner Freundschaften haben. Aber man sollte sich schon, gerade auch am Anfang auf seinen neuen Partner fokussieren. Ist doch klar.

Ich habe meine Verlorbte damals einfach recht schnell mit meinem Engsten Kreis sozialisiert, so dass ich mich oft nie entscheiden musste. Sie war in den Whatsapp Gruppen drin, zusammen mit den Freundinnen der anderen und wenn wir jungs was machen wollten war klar wir machen alle mit den Partnerinnen was zusammen. War genial.

Was ich aber sagen will:

Wenn er (schätze er ist auch 30 rum??) das noch nicht kapiert hat... oh man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – glücklich Verlobt.

Charania  12.08.2022, 07:32

Klingt perfekt bei dir, klappt heutzutage immer weniger.. Immer mehr Jungs wollen einfach nie ihre Freundinin mit nehmen und dadurch fallen mehrere Pärchentreffen grundsätzlich aus. Finde das so traurig und unverständlich. Bei meinen Eltern war das auch immer super.

Fabiannatale97  12.08.2022, 07:35
@Charania

Schade eigentlich. Genau das ist doch gerade toll?! Wenn sich die Freundinnen der Kollegen alle untereinander kennenlernen und auch noch mögen. Genial. Morgen gehts mit 2 Kollegen, ihren Freundinnen und meiner Verlobten in die nächstgelegene Großstadt zum Shoppen. Die Damen haben jeweils jemanden um sich der ihnen sagt was gut aussieht^^, wir etwas mehr ruhe dabei und jeder hat die Meinung von 3 Damen was gut passt.

Charania  12.08.2022, 09:58
@Fabiannatale97

Ja genau, das finde ich auch total toll. Aber leider.. echt immer schwieriger 😕

da gibts kein objektives "normal".

normal ist das, was den Bedürfnissen beider nach Zusammensein entspricht.

und dieses Bedürfnis sollte halt recht ähnlich oder gleich sein, sonst gibts Probleme, wie man sieht.

Also ich finde 1 die Woche, okay sonst könnte dein Freund denken du bist zu sehr anhänglich, am besten du drehst den Spieß um und triffst dich mit deinen Freunden, eine weitere Variante wäre auch das wenn dein Freund sich mit dir treffen will du ihm sagst das du keine Zeit hast, dadurch wird er vielleicht merken das er sich nicht so oft sich mit seinen Freunden treffen sollte und mehr mit dir macht

Sissi713
Fragesteller

Wie alt bist du denn? 🙈

Sissi713
Fragesteller
@Nel15

Als ich mit 18 meinen ersten Freund hatte, habe ich das auch so gesehen. Jetzt will ich einen Menschen richtig im Alltag kennenlernen, da ich nicht mehr so viel Zeit für die Familienplanung habe

Truemmerliese02  12.08.2022, 07:52
@Nel15
Wieso ?

Naja, "Spieß umdrehen" oder behaupten, man hätte keine Zeit, ist schon sehr kindisch.