wie oft sollte man seinen Beauty Blender waschen (in der Woche)?

7 Antworten

Jeden Tag bevor du ihn benutzt würde ich ihn gründlich mit Seife oder extra mit einen Beauty Blender Reiniger sauber machen und schön bis keine Fundation oder sonst was mehr raus kommt, weil wenn du zu wenig ihn sauber machst, kommen Pickel oder Unreinheiten, weil sich dort zu viele Bakterien befinden.

Möglichst oft, optimal wäre jedes Mal nach Gebrauch, bzw. nach 2 mal, da sich darin auch sehr schnell Bakterien "festsetzen" und das dann sehr schlecht für die Haut ist und das dann auch zu unreiner Haut führen kann.
Letztendlich geht das ja ganz schnell, bisschen Shampoo drüber und kurz auswaschen! :)

Es kommt darauf an wo du ihn benutzt, benutzt du ihn über eine Entzündung/großer Pickel  kann es sein das die Entzündung auch wo anders auftritt. Um dies zu verhindern mit Parfümfreien Duschgel waschen und mit Desentfektionsmittel nochmal waschen, wenn du das nur einwirken lässt kann es sein das deine Augen etwas schmerzen :) Und wenn der Beauty Blender schmutzig aussieht unbedingt waschen! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Naja, es kommt drauf an, wie viel Schminke man benutzt^^

Ich wasche es nur im Notfall.

Weil immer Risse entstehen, wenn ich meinen Beutyblender wasche. Pro Woche find ich viel zu übertrieben, ich wasche es nur, wenn da die vorherige Farbe nicht mehr zu sehen ist.

Ich mache mir selber nicht die Mühe dafür xd

Bei täglicher Anwendung jeden 2 Tag