Wie oft sollte ich diese Pflanze gießen?

2 Antworten

Ja, Azalee. Hab ich mich nie rangetraut, ich denke, die sind nicht ganz so einfach. Muss bestimmt auch mal gedüngt oder öfter umgetopft werden, damit sie blüht. Keine Zugluft, nicht zu warm, nicht zu kalt, nicht zu viel Kalk... wünsche dir viel Erfolg.....

BerndBauer3  25.02.2024, 09:45

Wenn man die kauft, sehen die schön aus. Die blühen aber leider nicht sehr lange. Und im nächsten Jahr, falls man sie so lange hält, haben sie nur wenige, oder gar keine Blüten.

"Azaleen benötigen stets feuchte Wurzeln, jedoch keine Staunässe. Idealerweise stellen Sie Ihre Azaleen in einen Übertopf, der eine Drainage mit Blähton hat. So steht der Pflanzentopf nicht direkt im Wasser, das Überschusswasser kann abfließen und das feuchte Klima fördert die Vitalität der Zimmerpflanze. Als Moorbeetpflanzen bevorzugen Azaleen kalkarmes Wasser, gerne auch Regenwasser."

https://www.pflanzen-koelle.de/azalee-staemmchen-farbe-zufaellig-gefuellt-topf-oe-19-cm-hoehe-ca-65-cm-0210500650/