Wie oft soll ich diesen Kaktus gießen?

 - (Kaktus, Giessen, pflegen)

6 Antworten

In der Wohnung habe ich auch einen Kaktus. Natürlich, muss man diese Pflanze gießen, aber nicht so oft. Ich gieße, zum Beispiel, einmal in 3 Wochen. Es ist auch wichtig, dass im Winter braucht der Kaktus sehr wenig Wasser.

Hab auch einen Kaktus und gieße in einmal in 4 Wochen was vollkommen ausreicht

Einzig richtig Antwort ist die von herja.

Der Rest ist Unsinn.

Dein Kaktus wurde bereits falsch gepflegt. Das sieht man an den verdickten Pflanzenenden. Vermutlich im Winter bei zuvwenig Licht zuviel gegossen. Dann entstehen solch unnatürliche Verformungen. Unten dünn. Oben bzw. vorne dick.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.

nicht zu oft, ein Mal pro Woche und im Winter braucht er seine Winterruhe mit kühlem Standort (so um die 10..12°C) und ganz wenig Wasser.