wie oft schauen musiker ihr publikum an?

1 Antwort

Wenn du mal als Musiker auf einer größeren Bühne gestanden hast wirst du wissen:

Als Musiker sieht man aufgrund der Beleuchtung meistens nur die ersten paar Reihen, den Rest aber kaum.

Also schaut man häufig ins dunkle, es sei denn das Publikum wird bestrahlt (damit geblendet), was nur ab und zu oder zwischendurch der FAll ist. Je nach schwierigkeit der gerade zu spielenden Passage und Konzentrations- Spielvermögen ist es also sehr unteerschiedlich. Man kann auch einfach in die Leere jemanden zuzwinkern: irgendwer wird es immer cool finden.

Je nachdem wie dien Beziehungsstatus ist benutzt du es natürlich gerne zum flirten.

Sailem705
Fragesteller

In dem Fall saßen wir einfach in einem kleinen Kreis beieinander in unserer Hütte, kein blendend Licht sondern normale zimmerbeleuchtung. Ich saß ungefähr 1 Meter von ihn entfernt, neben mir eine Person und die dritte Person mit den Kindern auf dem Sofa auf der anderen Seite.

MichaelStumpf  10.12.2023, 20:55
@Sailem705

Wo soll er denn sonst hinschauen? An die Decke? Er spielt ja für das Publikum.