Wie oft schauen Männer am Ausschnitt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal bei Youtube, da gibt es dazu einen interessanten Beitrag der sich genau mit dem Thema beschäftigt hat. Man hat den Probanden eine Brille aufgesetzt und als Zuschauer konnte man sehen wo dieser hin schaut.

Der Mensch skaliert unbewusst bei einem ersten Kontakt bestimmte Punkte an seinem gegenüber. Das ist normal. Auch wenn man das weiß und sich bemüht es nicht zu machen, irgendwie passiert es trotzdem unbewusst wenn man sich nicht darauf konzentriert seinem Gesprächspartner ins Gesicht zu starren. Das Verrückte an dieser Situation ist, dass man damit unter Umständen auch die falschen Signale sendet und dein Gesprächspartner es als eine aggressive Haltung einschätzt.

Mach mal folgendes:

Du führst ein Gespräch mit jemanden und guckst dann im Gespräch nur mit den Augen (ohne den Kopf zu bewegen) zum Fenster oder z.B. zu einem Schrank und redest aber weiter.
Die meisten Leute werden deinem Blick folgen und ganz irritiert ebenfalls dahin gucken wo Du hin schaust.

Aus Erfahrung weiß ich, jeder schaut einer Frau auf den Ausschnitt, sofern sie einen hat, egal ob Mann oder Frau. Das hat auch wenig mit sexuellem Verlangen zu tun, sondern vielmehr mit der Tatsache, das die Brüste einer Frau vorne sind und somit im direkten Blickfang. Deswegen, einmal kurz hinschauen ist ok, aber danach sollte man der Frau doch lieber wieder in die Augen schauen.

LaraSophie1038
Fragesteller

also kann das sein das er nur einmal drüber schaut und den damen dann nur mehr ins gesicht?

Das ist unterschiedlich kommt auf den Typ an. Da gibts jetzt keine Norm, aber die wenigsten riskieren es so lange, bis dass sie eine fangen.

Immer, also jetzt nicht die ganze Zeit starren, aber von mindestens einmal, bis so häufig wie es geht, und weggucken wenn sie guckt. Und selbst das ist teilweise instinktiv, und "aus versehen". Gab schon mehrere Eyettacking Versuche, und alle haben bei einem Gespräch mit einer sehr attraktiven Frau mit Ausschnitt ihr mehrfach kurz dort hingeguckt.

Das ist aber nicht schlimm für die Beziehung, du solltest darauf auch nicht eifersüchtig sein. Erst wenn er wirklich leicht verliebt aussieht kann das für eine Beziehung schlecht werden.

LaraSophie1038
Fragesteller

und kann das sein das man echt nur einmal drauf schaut?

MaxXY21  14.08.2019, 10:10
@LaraSophie1038

Wenn du eine Frau ansiehst siehst du in der ersten Millisekunden auf den Ausschnitt wie ein Reflex

Timmeeey12  14.08.2019, 10:31
@LaraSophie1038

Natürlich. Es kann sogar passieren, dass man das Mal gar nicht macht, jedoch ist das sehr sehr selten. Aber es kann auch häufiger sein.

Timmeeey12  14.08.2019, 10:35
@Timmeeey12

Es gibt auch Leute die das wirklich sehr selten machen und Leute die das extrem häufig machen.

In den Ausschnitt schauen ist unhöflich aber man schaut sich eine Person schon als ganzes an. Mann kann ja nicht wie ein irrer nur in die Augen starren, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger