Wie oft saugt/putzt ihr eure Fußleisten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ähhhmm... nie! 57%
Etwa monatlich 43%
etwa alle 2 - 3 Monate 0%
etwa alle 6 Monate 0%
etwa jährlich 0%

4 Antworten

Was für eine absurde Frage!

Als ob irgendein ordentlich sauberer und normaler Mensch jemals die Fußleisten seiner Wohnung putzte! Sämtliche Fußleisten in meinem Haus weisen auf jeden Fall kein bisschen Staub auf! Und bei sämtlichen meiner Freunden und Bekannten ebenso! Und das seit Jahrzehnten! Sodass es da überhaupt nichts zu putzen gibt! So etwas lassen sich nur Menschen einfallen, die unter krankhaftem Putzzwang leiden, aber gewiss kein engagierter Hausmann und auch keine noch so tüchtige Hausfrau, denen Wohnung und Haus am Herzen liegen! Deshalb wird ein weitblickender Mensch seine Fußleisten ganz schön in Ruhe und sich selber überlassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymous434821
Fragesteller

Hi :)
Darf ich fragen, wieso deine Fußleisten keinerlei Staub aufweisen, obwohl du sie nicht putzt oder saugst? :)

Regilindis  21.04.2024, 14:50
@Anonymous434821

Nein! Das darfst Du n i c h t fragen! Merkst Du nicht, dass Du mit Deinem krankhaften Putzzwang hier uns normal reinlichen gf-Usern gewaltig auf den Geist gehst und rücksichtslos nervst?! Und: M e i n e Fußleisten in meiner großen 5-Zimmer-Wohnung sowie in den anderen Etagen und Räumen meines Hauses sind allesamt mit Möbeln und Regalen zugestellt, sodass sie keinen Staub aufnehmen, sondern nur meine Möbel! Und wenn Du es dann wieder genau wissen willst: Ich staube diese d a n n ab, wenn es mir nötig erscheint: Alle 8-10 Wochen! Sei dies meinen Yamaha-Konzertflügel im Wohnimmer oder die vielen Schränkchen, Regale und Schränke. Denn als kluge und vorausschauende Frau benutze ich einen komfortablen Spezial-Staubmagnet, der bewirkt, dass sich wesentlich weniger Stau auf den Möbeln und Kunstgegenständen ansammelt!

Und jetzt will ich von Dir nichts mehr hören und nicht mehr von Dir mit Deinen sinnlosen Fragen belästigt werden! Auch wenn Du noch weitere 100 Mal Deinen Account wechselst und Dich inzwischen "anonym" nennst, Du bist hier bekannt und hast nicht gerade den besten Leumund! Und bevor Du hier mit Deiner Fragerei weitermachst, solltest Du erst mal darangehen und Dich bei uns Usern für unsere Antwort, Zeit und Mühe bedanken, die wir mit unseren Antworten aufbringen - wie das die anderen User auf erhaltene Antworten auch zu tun pflegen!

Dann wenn es mir in den Sinn kommt. Die im Badezimmer mehrmals die Woche und die in allen anderen Räumen ebenso wie es mir gerade in den Sinn kommt. Heißt es kann einmal im Monat sein kann aber auch nur alle halbe Jahr sein bisschen zu nie. Ist halt komplett unterschiedlich. Nur im Bad die mache ich wirklich mehrmals die Woche da aktuell dort noch meine Tiere zum überwintern da sind und ich dementsprechend das ganze mehrmals machen muss.

Gehört für mich zum staubsaugen dazu, jede Woche. Ist doch kein großer Mehraufwand

Etwa monatlich

Wenn ich den Boden feucht wische