Wie oft putzt ihr die Griffe eurer Küchenschränke?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

seltener 67%
ungefär 1 mal die Woche 33%
alle 2 - 4 Wochen 0%
etwa alle 2 - 3 Monate 0%
etwa alle 4 - 6 Monate 0%

5 Antworten

ungefär 1 mal die Woche

Ich wische die Fronten und die Griffe wöchentlich oder bei Bedarf mit mit einem feuchten Tuch mit ein wenig Spülmittel ab.

Auch hier ganz nach Bedarf, ist nichts dreckig muss ichs auch nicht putzen. Man merkt und sieht bzw fühlt ja selbst ob da was z.b. klebrig ist und da ich alleine lebe und kein Ferkel bin ist das selten der Fall, dass da was schmutzig wird. Einfach mit nem Lappen und bisschen Spüli, das reicht eigentlich schon aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ungefär 1 mal die Woche

aber auch öfters wenn klebrig oder verschmutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymous434821
Fragesteller

Mit Wasser und Spüllappen?
Und trocknest du ab?

Wenn sie dreckig oder klebrig sind. Das kann dann durchaus bei den einen täglich sein, andere fasse ich selten an die werden auch entsrechend wendiger "geputzt".

Mit nem feuchten Lappen drüber und abtrocknen ist aber nun wirklich kein Ding.