Wie oft muss man bei einer Funkmaus die Batterie wechseln?

5 Antworten

Ich hab eine etwas ältere Maus von Microsoft mit einer AA/LR6 Batterie.

Ich benutze sie sowohl für alltägliches als auch fürs zocken. Die hält bei mir so ca. ein halbes Jahr. Ist ja eigentlich nicht schlimm aber die Batterien sind alles andere als gut für die Umwelt. Lieber eine mit Kabel :)

Das kommt sehr auf die Maus und den Hersteller an, und dann gibt es ja auch Kabellose Mäuse mit Aufladestation, da muss man sie gar nicht wechseln. Lies dir die Produktbeschreibung und die Bewertungen durch, da findest du diese Infos.

Kommt auf die Maus und wie lange du sie pro Tag verwendest an, bei mir haben die immer so ein halbes Jahr lang gehalten

Kommt drauf an, welche des zig Funkmäuse du meinst, und wie oft du sie nutzt.

Kommt darauf an, wie lange Du sie pro Tag verwendest, ob Du sie immer ausschaltest, wenn Du den Rechner runterfährst, etc.

Ich mit meiner Apple-Maus etwa alle halbe Jahr. Aber wer weiß schon, wie oft Du das machen müsstest...?