Wie oft kauft ihr Klamotten?

9 Antworten

Selten, dann aber von guter Qualität.

Ich trage meine Sachen gern und viele Jahre. Beispiel Schuhe. Ich habe mir einst ein Paar Maßschuhe von einem Schuhmachermeister anfertigen lassen, das war recht teuer. Dieses Paar Schuhe wurde etliche Male repariert, neu besohlt, ich trage es heute seit fast 30 Jahren. Unter dem Strich waren diese Meisterschuhe billiger als ob ich mir jedes Jahr neue Schuhe für 200 - 300€ gekauft hätte.

Meine sehr alten bayrischen Lederhosen sind alle handgefertigt von Säcklermeistern.

Die sind unverwüstlich und halten 100 Jahre und mehr.

Ab und zu kaufe ich mir mal ein schönes neues Trachtenhemd oder einen Janker.

Und alle paar Jahre mal ein paar neue Trachtenschuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens merke Ich es wenn Ich was brauche und Ich meine Kleidung langsam langweilig finde, Ich würd schon sagen Jeden Monat

Nicht oft. Entweder wenn ich was brauche oder wenn ein kleidungsstück mich vom hocker haut

So einmal alle zwei bis drei Monate und dann nicht so viel, meistens ersetze ich nur verschlissene Kleidung aus dem Vorjahr.