Wie oft kackt ein Hund?

8 Antworten

Das hängt immer von der Ernährung ab. Aber wenn der Hund in der letzten halben Stunde gepinkelt und gekackt hat, dann hält er locker 4 Stunden aus. Vorausgesetzt, es ist ein erwachsener Hund. und stubenrein.

Nein das glaube ich eher nicht.

Es kann sicher einmal vorkommen, dass ein sehr aufgeregter Hund an einem fremden Ort einmal hin pinkelt. Wenn er Durchfall hat ist auch möglich, dass er auch Kot absetzt .

Das sind Einzelfälle, wie es Hunde gibt die immer und überall ins Haus machen.

Die Häufigkeit von Kot- und Urinabsatz ist bei Hunden individuell verschieden und hängt auch mit der Ernährung des Tieres zusammen.

Meine Hündin (bekommt Barf) macht 2-3 Haufen am Tag, neulich habe ich den Nachbarshund mitgenommen (bekommt Trockenfutter) und hat innerhalb von einer Stunde drei Haufen gemacht.

Ein Gasthund, der jetzt knappe zwei Wochen bei uns war, hat zwei Haufen am Tag gemacht (auch Trockenfutter), diese waren aber etwa 3x so groß wie die 3 Haufen meiner Hündin zusammen.

Man sieht also, jeder Hund ist anders.

Aber, grundsätzlich gilt:

Solange der Hund stubenrein und gesund ist, macht der niemandem in die Wohnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Wie viel ein Hund 💩kommt auf die Ernährung drauf an. Hunde die z. b gebarft werden machen nicht jeden Tag. Hunde die fertig Futter bekommen machen 1-2x am Tag.

Zu der Angst das er in die Wohnung machen könnte.

Wenn der Hund stubenrein ist wovon ich mal ausgehe wenn dein Freund ihn dir so einfach gegeben hat. Dann hält er aus bis du wieder raus gehst. Selbst wenn er mal dringend muss wird er dir das klar anzeigen z. b in dem er zur Tür geht und winselt.

Als kleiner Hinweis ich glaube nicht das dein Freund den ganzen Tag draußen steht, weil der hund eventuell irgendwann mal muss.

Ansonsten zum Verständnis der Hund hat so viel gepinkelt, nicht weil er muss (das vielleicht beim 1x danach hat er aber nur sein Revier markiert).

Ist individuell. Aber wenn der Hund sich bereits gelöst hat dann sollte er locker 3 Stunden mindestens aushalten. Meiner z.B kackt meist nur 1-2 mal am Tag 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung