Wie oft im Jahr kauft ihr euch neue Schuhen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

2-3x 40%
Einmal in 2 Jahren 33%
1x 13%
2-5x 7%
Mehr als 5 mal 7%

6 Antworten

2-3x

Weil sie bei mir schnell durchgelatscht sind 😅 spiele halt auch viel Fußball

Von Experte DianaValesko bestätigt
1x

Ein- bis zweimal, je nachdem, wann was fällig ist. Ich wechsle meine Schuhe nicht mit jeder Mode, gebe aber auch gern Geld für qualitativ hochwertige Schuhe aus. Ich kaufe sie im Einzelhandel, lege Wert auf Marken mit denen ich immer zufrieden gewesen bin und trage sie dann länger. Generell kaufe ich eher wenig Kleidung, aber dafür gute Sachen, an denen ich länger Freude habe.. da spare ich sogar Geld am Ende ;-)

Einmal in 2 Jahren

Ich weiß es nicht, aber je nach Bedarf. Jedenfalls sehr selten. Diesen Sommer habe ich mir zwei paar Schuhe gekauft, einmal neue Chucks (die Alten hatte ich seit 2016, sind der Flut dieses Jahr zum Opfer gefallen) und neue Sandalen. Letztere hatte ich gekauft da ich vorher im Sommer immer nur Flip Flops an hatte, und diese für längere Wegstrecken einfach ungeeignet sind.

Die Flip Flops habe ich übrigens schon seit 2004. Andere Straßenschuhe die ich habe, besitze ich seit ca. 2018.

2-5x

Dieses Jahr fünf Mal, in der letzten Jahren auch immer ungefähr so oft😊 Allerdings natürlich ohne Schuhe für besondere Anlässe oder so, sondern halt die, die ich auch im Alltag trage😇