Wie oft habt ihr in der Schule eine Klasse wiederholt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

O mal 52%
1 mal 32%
2 mal 13%
3 mal oder mehr 3%

4 Antworten

O mal

Zweimal beinahe. Ich war in der fünften Klasse so miserabel in Englisch, dass meine Eltern überlegt haben, ob es nicht eine gute Idee wäre. Da hatte ich allerdings einfach nur nicht begriffen, dass man auf weiterführenden Schulen tatsächlich lernen muss und Vokabeln sich nicht von selbst merken. Das wurde dann zum Glück besser.

In der zehnten Klasse hatte ich eine fünf in Mathe und in Physik und konnte gerade so mit guten Noten in Deutsch und (irgendwie ironischerweise) Englisch ausgleichen. Hier hatten meine Eltern scheinbar die Hoffnung aufgegeben, dass ich noch in Mathe irgendwas reißen würde und ich wusste schon, dass ich Physik zu Gunsten einer dritten Fremdsprache loswerden würde. Mathenachhilfe hätte mir allerdings gut getan damals...

Ob das Leben wohl anders gewesen wäre wenn ich eine Klasse wiederholt hätte...? Wer weiß das schon...

1 mal

Das vierte Schuljahr in der Grundschule mit drei Fünfer im Zeugnis!

O mal

Bis jetzt: Noch nie zum Glück.

2 mal

Konnte mir sehr schwer im lockdown konzentrieren wünsch mir Glück das die anderen Jahre besser werden