Wie oft gieße ich einen Westernkaktus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kakteen werden in der Regel sehr sparsam gegossen.

Ich gieße meine 1 x und das auch nur mit einem kleinen Schluck!

Wird es zuviel, ersäufst du sie...

amdros  13.10.2015, 11:35

Danke für's Sternchen

Leider weiß ich nicht, was du unter einem Westernkaktus verstehst. Meinst du die Säulenkakteen, die haben es gerne ziemlich trocken und man kann sie statt giessen auch besprühen. Oder meinst du die Blätterkakteen, die vertragen auch mehr Feuchtigkeit. Die kannst du gießen wie alle anderen Pflanzen, aber mit der Feuchtigkeit steigt auch das Wachstum, und Opuntien wachsen manchmal sehr schnell.

Einmal pro Woche. Die Pflanze zeigt Dir deutlich, wenn sie unterversorgt ist, wenn man die Zeichen von zu viel Wasser sieht, kann es schon zu spät sein.

Ich habe selber auch so einen Kaktus und ich gieße ihn, wenn das Wetter gut ist, einmal im Monat