Wie oft esst ihr in der Woche fleisch (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Esse nie fleisch (o extrem selten) 43%
Jeden tag 27%
3 mal die woche 16%
1 mal die woche 4%
2 mal die woche 4%
5 mal die woche 4%
6 mal die Woche 2%
guitschee  16.07.2020, 21:03

... Gelatine als Fleisch zu verkaufen ist schon sehr sehr ... grenzwertig.

Wie zählst du Wurst und Snacks?

Midnightshine
Fragesteller

Ich meine damit nur hauptgerichte zählen und Haribo ist kein Hauptgericht

16 Antworten

Kann ich dir nicht genau sagen. Manchmal öfters, manchmal seltener - aber nie täglich.

Ab und zu bis ca. 3-4 Mal in der Woche.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jeden tag

Nur Fleisch macht Fleisch, alte Bodybuilder Weisheit

David  16.07.2020, 21:07

Des Bedarfs,brudal alda

Mika2019  16.07.2020, 21:08

Der Ochse ist der stärkste auf der Weide, hat aber noch nie Fleisch gesehen.

Auch alte Weisheit

David  16.07.2020, 21:13
@Mika2019

darauf erstmal ne Schweinshaxe,brudal alda

Mika2019  16.07.2020, 21:15
@David

Willst du mal aufhören mit deinem Burdal alda? Mach was du willst in nicht meine Sache, aber es stimmt halt nicht, dass vegane Ernährung schlecht ist. Kauf dein Fleisch einfach da, wo du weißt, dass die Tiere nicht gelitten haben. Mehr will ich gar nicht

MisterIXI  16.07.2020, 21:10

Echt? Frag doch mal einen Profi... (etwa bei min. 2!)

https://www.youtube.com/watch?v=jFk-L7Wcg0g

Mika2019  16.07.2020, 21:14
@MisterIXI

Ich lebe vegan und mein Freund auch, er ist echt gut gebaut und hat viel Muskelmasse. Mit einem Stück Fleisch hat man zum Beispiel viel Eiweiß, ja. Aber man kann dies auch aus Pflanzen gewinnen. Man muss nur mehr davon essen

Mika2019  16.07.2020, 21:16
@Kevin240501

Ja das stimmt und das nervt mich selber haha

Ich hasse diese Vorurteile einfach und manche verstehen meine Punkte einfach nicht, weil sie es gar nicht verstehen wollen. Ich versuche jeden Menschen auf irgendeine Weise zu verstehen

Kevin240501  16.07.2020, 21:19
@Mika2019

Jeder kann ja tun und lassen was er will. Der Spruch kam von Markus Rühl, einer der besten und brutalsten Bodybuilder aller Zeiten, ist einfach lustig sein Humor. Natürlich funktioniert auch eine Vegane Ernährung, nur bei 5000kcal+ ist eine tierische Ernährung einfach wirklich viel leichter und vor allem besser für den Magen. Normales „Hobbypumpen“ (natürlich nicht negativ gemeint) kann man auch ohne Probleme Vegan ausführen

MisterIXI  16.07.2020, 21:20
@Mika2019

Ich bin weder vegetariere noch veganer, aber ich esse sehr sehr wenig Fleisch (1-2 mal im Monat). Und genau das ist ja der Punkt: Pflanzliche Proteine können das Gleiche wie tierische und sind laut etlicher wissenschaftlicher Studien auch nachweislich gesünder. Und wenn man unserem Terminator nicht glauben möchte... wem denn dann?

PS: Ich vermute, dass du es ohnehin weißt, aber achtet bitte auf die "problematischen" Mikronährstoffe (z.B. Vitamin B12, Vitamin D, Eisen, usw.).

Mika2019  16.07.2020, 21:21
@Kevin240501

Ja so sehe ich das auch. Jeder kann machen was er will- man sollte natürlich gucken, dass das Tier nicht gelitten hat oder so. Sonst ist es mir wirklich egal

Kevin240501  16.07.2020, 21:22
@MisterIXI

Du meinst wahrscheinlich Schwarzenegger und die Doku Gamechanger oder? Das ist wirklich eine sehr.. sagen wir mal „bescheidene“ Quelle. Die Doku wird komplett auseinandergenommen von einigen Leuten.

Kevin240501  16.07.2020, 21:22
@Mika2019

Ja klar, man sollte nicht das billige Fleisch für 1,99 für 500g holen. Ich zahle da ab und zu auch gerne mal etwas mehr, wenn es der Geldbeutel gerade hergibt

Mika2019  16.07.2020, 21:24
@MisterIXI

Ja machen wir, danke! Ich habe auch einen Bluttest gemacht und hatte echt super Werte! Alles im grünen Bereich, manches wie Eisen sogar über dem Durchschnitt. Nur bei Vitamin D bin ich wirklich ganz doll unterm Durchschnitt.. nehme aber jetzt auch Tabletten

Mika2019  16.07.2020, 21:25
@Kevin240501

Super

Man muss ja auch nicht jeden Tag morgens mittags abends Fleisch essen, aber wer "ohne Fleisch nicht kann", kann ja trotzdem versuchen es wenigstens etwas zu reduzieren

Mika2019  16.07.2020, 21:27
@Kevin240501

Du kannst aus pflanzlichen Produkten ALLES bekommen außer Vitamin B12. Du musst nur mehr essen, da es aus mehr Wasser besteht und nicht wie Fleisch alles konzentriert zusammengepresst ist.

MisterIXI  16.07.2020, 21:27
@Kevin240501

Nein. Ich rede hier von wissenschaftlichen Studien, die bspw. in renommierten Medizin-Fachzeitschriften wie dem "Nature Medicine" veröffentlicht wurden. Auch im dt. Ärzteblatt existieren genüged Artikel. Das mit Arnold war nur mal ein Hinweis für Leute, die sich eben zu fein sind auch mal Studien oder Biologie/Medizin-Lehrbücher zu lesen. Auch hier ist seit Jahren bekannt, dass wir viel zu viel Fleisch essen!

Es geht mir nicht darum Fleisch zu verbiten, aber man sollte es wirklich nicht täglich essen. Und dass sich hinterher keiner wundert, warum Fleisch so billig ist, sich dann aber jeder ins Höschen macht, weil das Billigfleisch aus Fabriken eventuell mit Coronaviren verunreinigt seien könnte, oder eben voller Antibiotika ist, das ist mir wirklich ein Rätsel...

Kevin240501  16.07.2020, 21:28
@Mika2019

Ach auf keinen Fall. Eine Mahlzeit am Tag mit ein wenig Hähnchen geht schon in Ordnung. Ich hab auch selber eine ganze Zeit lang vegetarisch gelebt (hatte einfach keine Lust auf Fleisch) und Training etc ging auch wundervoll. Es gibt immer mehrerer Wege und man sollte immer den wählen, der für jeden der beste ist

David  16.07.2020, 21:28
@Mika2019

jeder kann ja leben wie er will, aber mittlerweile gehen mir die Veganer einfach nur noch auf die Nerven.

Wir akzeptieren euch, dann akzeptiert ihr bitte Menschen die Fleisch essen.Man brauch nicht jedem diesen Trend anzudrehen.

Unter jeder sche**ß Frage:

"Ich habe nach Joghurt essen Bauchweh,was kann das sein ?"

"Ernähre dich vegan, Fleisch und Milch macht dich krank"

"wer kein Fleisch ist lebt länger"

ich kann's nicht mehr lesen, bei manchen ist die Synapse auch schon druch zuveil Brokkolisaft zerstört worden

David  16.07.2020, 21:30
@Mika2019

ich kaufe nur Bio Eier und Bio Milch,und Fleisch auch sehr oft Bio aber halt nicht immer.Wird auf Dauer zu teuer.

Kevin240501  16.07.2020, 21:31
@MisterIXI

Ich bin deiner Meinung dass wir wirklich echt zu viel Fleisch essen, ich glaube im Durchschnitt 60kg/Kopf im Jahr, und das ist echt heftig.. Ich finde jeder hat Respekt verdient, der sich vegan oder auch einfach vegetarisch ernährt, man tut was gutes. Es geht auch ganz ohne Fleisch, nur Menschen wie mir würde das einfach so fehlen.. lieber einen Euro mehr investieren, dafür eine höherer Qualität und wenigstens etwas bessere Umstände für die Tiere. Ein kleiner Kompromiss, besser als keiner

Kevin240501  16.07.2020, 21:32
@David

Ich denke mal wir beide denken an die gleiche Person, oder?😂

Mika2019  16.07.2020, 21:33
@David

Du kennst einfach nur die falschen Veganer... ich bin nicht so haha und zu deinem "Virus akzeptieren euch ja" nein. Du vielleicht, aber definitiv nicht alle

MisterIXI  16.07.2020, 21:35
@Kevin240501

Ja, so sehe ich das auch. Wie ich ja bereits geschrieben habe, esse ich ja auch Fleisch. Nur eben sehr wenig. Aber du sprichst hier ja genau die eigentlichen Probleme an. Für viele gilt leider "Masse statt Klasse"...

David  16.07.2020, 21:37
@Mika2019

na dann ist gut.

Das oben war übrigens nur spaß :,-)

wickedsick05  16.07.2020, 22:11
@MisterIXI
Nein. Ich rede hier von wissenschaftlichen Studien, die bspw. in renommierten Medizin-Fachzeitschriften wie dem "Nature Medicine" veröffentlicht wurden.

diese Studien sind nicht aussagekräftig da nur Beobachtungsstudien. Eine Studie über GENAU diese von dir erwähnten Beobachtungsstudien wurde hier durchgeführt und kam zu dem Schluss:

Die Studienlage ist katastrophal, und niemand kann daraus vernünftige Empfehlungen ableiten

https://www.tagesspiegel.de/wissen/gesundheitliche-effekte-gering-ist-rotes-fleisch-jetzt-doch-nicht-so-ungesund/25071292.html

also all deine "wissenschaftlichen" beobachtungsstudien kannst du in die Tonne kloppen da untauglich für eine qualifizierte Aussage.

Die aussagen über Ernährung ist in etwa so belegt wie die behauptung:

Gott existiert

Nur Hauptgerichte - alle paar Wochen mal - wobei dann manchmal auch mehrfach die Woche - sehr unterschiedlich. Als Einlage oder kleine Beilage (zum Beispiel Speckwürfel auf Flammkuchen, oder Mettende in Grünkohl), oder Snack oder seltener als Wurst - häufiger mal.

Ich bin seit ich 10 bin, also seit 2 Jahren Vegetarierin.

Ich habe es vorher oft versucht, aber dann habe ich es immer nur so 2 Monate ausgehalten, bis mir wirklich bewusst wurde dass man im Prinzip Leichen isst. Mittlerweile fände ich es nicht mehr so schlimm, aber ich komme eigentlich super klar, und ich ekel mich sogar wenn ich Fleisch rieche, deswegen glaube ich dass ich es noch eine Weile durchhalten werde :)

3 mal die woche

So im Schnitt ... manchmal auch nur 2 mal die Woche, ab und an auch mal 4 mal die Woche ...

Aber kein billiges Fleisch vom Supermarkt, ich hole nur vom Metzger meines Vertrauens ^^