Wie oft duscht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

1x am Tag 31%
1x alle 2 Tage 27%
1x alle 3 Tage 21%
1x im Jahr 8%
2x am Tag 6%
1x in der Woche 6%
3x am Tag 0%

22 Antworten

1x am Tag

Je nachdem, im Sommer mehrmals am Tag auch wenn ich verschwitzt bin zum Beispiel, im Winter alle 2 Tage oder 1xpro Tag.

1x alle 3 Tage

1x alle 3 Tage, da ich mich sonst ordentlich mit Waschlappen und Seife wasche an den duschfreien Tagen und natürlich Deo benutze. Das reicht bis auf Tage an denen es sehr heiß ist komplett aus.Das ganz Jahr über jeden Tag zu duschen tut meiner Haut nicht gut. Zwischen meinen Nachtdiensten kommt es aber auch mal vor, da ich 10 Std arbeite und die Dusche mir hilft wenn ich müde bin zwischen den Nächten.

1x am Tag

Also ist eher unterschiedlich. Wenn ich krank im Bett liege und es mir echt beschissen geht, kann es auch sein das ich erst nach 3 Tagen Duschen gehe. In der Regel gehe ich aber täglich, da ich es einfach angenehmer finde und es auch durch die Arbeit nötig ist. Im Sommer kann es vorkommen das ich morgens und abends Duschen gehe.
Da es aber nicht so gut für die Haut ist, heißt es nach dem Duschen, Body Lotion benutzen.

1x alle 2 Tage

Ich dusche jeden 2-ten Tag.

Der Grund dafür ist, dass meine Haut extrem kaputt geht und meine Haare extrem nachfetten, wenn ich jeden Tag dusche.

Warum das so ist weiß ich nicht.

An Tagen wo ich nicht dusche habe ich aber meine Waschlappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FKK488  19.04.2024, 07:23

Das ist bei meiner Tochter auch so, das ihre Haare vom täglichen Duschen fettig werden. Verstehe ich nicht.

manuelacoco0  19.04.2024, 07:29
@FKK488

Wäscht sie ihre Haare mit heißem Wasser aus? Das könnte ein Indiz für fettige Haare sein. Am besten mit Lauwarmen Wasser und einem Milden Shampoo die Haare täglich waschen. Von DM gibt es das Ultra Med Shampoo. Probiert es mal aus. An Sonsten gibt es auf Instagram einen Friseur-Influencer, der Videos zum Thema fettige Haare hat. Eigentlich zu allem, was das Thema Haare betrifft. Trockene, fettige, schuppige, juckende Haare - Auf Instagram heißt er Dejangarzhairstylist

FKK488  19.04.2024, 07:34
@manuelacoco0

Danke für den Tipp! Shampoo hat sie schon sehr viele ausprobiert und nimmt jetzt wahre Schätze. Aber duscht halt mit ziemlich heißem Wasser, könnte eventuell wirklich daran liegen. Vielen Dank!

1x alle 3 Tage

Mein Badezimmer wird täglich frequentiert. Ich bevorzuge dort allerdings die Badewanne, weil es wesentlich gemütlicher ist. Die Dusche kommt eher zum Einsatz, wenn es mal schnell gehen soll.