Wie oft dürft ihr duschen, wenn ihr noch bei den Eltern wohnt?

12 Antworten

Wenn Du mich fragst, würde ich an Deiner Stelle die nächst beste Möglichkeit, die auch nur einigermassen realistisch und annehmbar ist, ergreifen und ausziehen. Denn mit Deinem Alter musst Du Dir von Deinen Eltern gar nichts mehr sagen lassen, und es geht schon gar nicht, Angst vor den eigenen Eltern haben zu müssen. Das sagt eigentlich schon alles über Eure innerfamiliäre Beziehung aus. Tägliches Duschen ist keine Wasserverschwendung, sondern (insbesondere wenn es wärmer wird) sogar eine Notwendigkeit und ein Gebot der Hygiene, und schon aus Respekt den anderen Mitmenschen gegenüber sollte man das tun.

Deine Eltern sagen jeden Tag ist zu viel und du gehst direkt eine Woche lang nicht duschen? Das ist doch sehr übertrieben.

Jeden zweiten Tag reicht völlig, wird sogar von Hautärzten, Friseuren, etc empfohlen, sofern du nicht viel Sport machst oder im Stall arbeitest oä. Notfalls reicht es auch für nur 2 Minuten unter die Dusche zu springen oder eine schnelle Katzenwäsche mit einem Waschlappen zu machen, bzw Trockenshampoo zu verwenden.

manchmal traue ich mich nicht zu duschen und gehe 1 woche nicht.

Du bist 2o - also erwachsen und eigentlich müsstest du in der Lage sein einzuschätzen wann duschen notwendig ist / die Verschwendung von Wasser beginnt

Warum deine Eltern so reagieren bleibt offen, möglicherweise hast du es mit dem Verbruch von Wasser einfach übertrieben.

Tipp: Es gibt spezielle Einsätze für Duschköpfe, die helfen beim Wasser sparen.

Meine Kids haben auf einer der oberen Etagen ihr eigenes Bad - und es läuft mit der Körperpflege.

Wenn man nicht körperlich stark ran muss, dann muss man auch nicht täglich duschen. Ist auch besser für die Haut, nicht jeden Tag zu duschen.

Zweimal pro Woche reicht völlig aus, wenn man an den anderen Tagen eine Katzenwäsche macht.

So oft wie ich wollte. Aber ich bin auch nicht täglich für Stunden drunter gestiegen. Mehr as 2 mal das volle Programm in der Woche vertragen meine Haare eh nicht.

Ohne jetzt deine Eltern und deren Finanzielle Situation zu kennen kann man natürlich nicht einschätzen ob da jetzt finanzielle Gründe (strom und wasser Kosten) oder genervt sein (jetzt blockiert abc schon wieder für stunden das einzige bad) oder oder oder dahinter steckt.

Wenn es dich stört steht es dir in dem Alter aber frei dir eine eigene Wohnung zu suchen und da deine eigenen Regeln aufzustellen.