Wie oft benutzt ihr einen Einwegrasierer?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

mehrmals (wie oft) 71%
Wirklich nur 1x 29%

11 Antworten

mehrmals (wie oft)

Ich benutze sie eigentlich gar nicht, aber als ich mit der Naßrasur anfing, hab ich mir zuerst solche gekauft und benutzt, bis sie stumpf waren.

Der Sinn hinter Einwegrasieren ist aber ein anderer: die werden vor allem da eingesetzt, wo Hygiene wichtig ist. So wie z. B. bei Krankenhäusern, wenn der Patient vor der OP rasiert werden muß. Oder beim Tätowieren, da muß die Stelle ja auch haarfrei sein. Und damit man den Rasierer nach Benutzung nicht umständlich reinigen und desinfizieren muß, nimmt man Einwegrasierer, die man danach entsorgt. Aber scharf genug für eine Rasur sind die nach einmal rasieren immer noch.

Wirklich nur 1x

schon seit Jahren nicht mehr ( die Rasur führte gelegentlich zu Schnittverletzungen und war vor allem nicht gründlich genug )

als sie aber benutzt habe - dann definitiv nur 1 x

mehrmals (wie oft)

Ein Einwegrasierer heißt nicht so, weil man ihn nur einmal benutzen kann.. sondern weil man ihn nicht mehr benutzen kann, wenn er stumpf geworden ist, da man seine Klingen nicht austauschen kann..

man kann einen EInwegrasierer so zwischen 3-5 mal benutzen.. eig sogar öfter aber danach ist die Rasur eben nicht mehr so glatt

ich hatte echt mal n Kumpel.. der hat die nach einmal benutzen weggeschmissen, weil er glaubte.. Einweg bedeutet das man sie nur einmal benutzen kann xDDDD

dieseLenaaaa
Fragesteller

ooooh habe das auch gedacht uffff

danke für die Aufklärung:)

mehrmals (wie oft)

Benutze eine Rasierhobel und würde nie wieder zurückgehen.

*

niemals. Einwegrasierer sind mir zu teuer und meine Haut zu schade.

Pseudohirni  19.07.2021, 19:04

ne Packung Einwegrasierer kostet grade mal 1,99 und damit komm ich über n Monat aus.. wenn ich einen Nassrasierer mit austauschbaren Klingen hätte.. müsste ich jeden Monat 9,99€ ausgegeben und das reicht meistens nur für 3 WOchen

na ja.. jeden dem das seine nech1^^

Tommyleinchen59  19.07.2021, 19:06
@Pseudohirni

Bei mir reicht eine einzelne High-Tech-Rasierklinge ebenfalls einen Monat. Und schneidet besser ab. Zumindest bei mir ist es so, wenn ich diese Billig-Klingen nehme, habe ich hinterher Pickel und kleine Verletzungen. Bei den guten niemals.

Also?