Wie ölt man Luftgewehr und mit was für einem Öl?

2 Antworten

für eine waffe ist ballistol die option,wennsich das rohr nur schwer knicken lässt, kann man mal die schraube im knick leicht lösen,öl rein bewegen und gut ist.oft hemmt auch der kugelverschluss das knicken.viel erfolg

Waffenöl, als Tipp , gibts immer günstig im NOrma!

Im Prinzip geht für Luftgewehre auch ein Feinmechaniköl - da bei einem Luftgewehr nicht die Anforderungen einer Feuerwaffe benötigt werden. Ich weiß aber nicht, ob Feinmechanik-Öl genügend schonend für das Holz ist, falls mal ein Tropfen drauf gerät.