Wie öffnet man eine Dose, auf der Druck ist, ohne dass alles ausläuft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat das mit den Themen Liebe und Sex zu tun?

Am Besten öffnest Du so eine Dose gar nicht bis Du den Druck abgelassen hast...

ursula39  29.09.2015, 09:29

Wie bist Du denn drauf ?  Thema verfehlt ! :((

NSchuder  29.09.2015, 09:36
@ursula39

Liebe Ursula, die Themen "Liebe" und "Sex" sind ganz oben vom Fragesteller zu der Frage eingegeben worden. Ich sehe da den Zusammenhang zu "der Dose, auf der Druck ist" nicht.

Und eine solche Dose würde ich nicht öffnen solange noch Druck drauf ist...

Sonst klär mich bitte auf wo mein Fehler liegen j

NSchuder  29.09.2015, 09:37
@ursula39

Liebe Ursula, die Themen "Liebe" und "Sex" sind ganz oben vom Fragesteller zu der Frage eingegeben worden. Ich sehe da den Zusammenhang zu "der Dose, auf der Druck ist" nicht.

Und eine solche Dose würde ich nicht öffnen solange noch Druck drauf ist...

Sonst klär mich bitte auf wo mein Fehler liegen soll

NSchuder  29.09.2015, 09:37
@ursula39

Liebe Ursula, die Themen "Liebe" und "Sex" sind ganz oben vom Fragesteller zu der Frage eingegeben worden. Ich sehe da den Zusammenhang zu "der Dose, auf der Druck ist" nicht.

Und eine solche Dose würde ich nicht öffnen solange noch Druck drauf ist...

Sonst klär mich bitte auf wo mein Fehler liegen soll

NSchuder  29.09.2015, 09:37
@ursula39

Liebe Ursula, die Themen "Liebe" und "Sex" sind ganz oben vom Fragesteller zu der Frage eingegeben worden. Ich sehe da den Zusammenhang zu "der Dose, auf der Druck ist" nicht.

Und eine solche Dose würde ich nicht öffnen solange noch Druck drauf ist...

Sonst klär mich bitte auf wo mein Fehler liegen soll

NSchuder  29.09.2015, 09:38
@ursula39

Liebe Ursula, die Themen "Liebe" und "Sex" sind ganz oben vom Fragesteller zu der Frage eingegeben worden. Ich sehe da den Zusammenhang zu "der Dose, auf der Druck ist" nicht.

Und eine solche Dose würde ich nicht öffnen solange noch Druck drauf ist...

Sonst klär mich bitte auf wo mein Fehler liegen soll

NSchuder  29.09.2015, 09:38
@ursula39

Liebe Ursula, die Themen "Liebe" und "Sex" sind ganz oben vom Fragesteller zu der Frage eingegeben worden. Ich sehe da den Zusammenhang zu "der Dose, auf der Druck ist" nicht.

Und eine solche Dose würde ich nicht öffnen solange noch Druck drauf ist...

Sonst klär mich bitte auf wo mein Fehler liegen soll

Cokedose  29.09.2015, 09:42
@NSchuder

Ahhh interessant, in diese "Dose" habe ich gar nicht gedacht.

Wenn da Druck drauf ist, dann muss man nicht vorsichtig sein. Das würde den Druck nur noch erhöhen. Und ein Auslaufen ist hier gar ein erwünschter Effekt.

Was für eine Dose???

Getränkedose, Konservendose, Spaydose???

Eine Getränkedose einfach ganz langsam öffen, so dass der Druck langsam entweichen kann. Also sobald es anfängt zu zischen nicht weiter öffnen und warten bis es nicht mehr zischt. Öffnet man sie schnell entweicht der Druck schlagartig und auch die Kohlensäure steigt plötzlich und schlagartig auf, weshalb das Getränke übersprudelt.

Draufklopfen auf die Dose ist nur ein Mythos, ändert aber rein gar nichts am Innendruck.

Auf jeden Fall mit gehörigem Abstand zu Dir , vooorsichtig und laaangsam  .... :)

Trommel für 30sec mit deinen Fingernägeln auf die Obere Seite der Dose. Mach ich immer, auch wenn kein Druck drauf ist. Soll helfen ;)

Gaaaaaaaaannnnnnnnz vorsichtig !!!!