Wie öffne ich und lasse Programme laufen auf Python?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann man keine Betriebssysteme in Python programmieren (Sonst hätte ich es auch schon gemacht). Man kann nur Betriebssysteme in C/C++ und in Assembly programmieren. Zu deiner Frage Programme kannst du mit folgendem Code öffnen:

import subprocess
subprocess.Popen('Path/zu/deinen/Programm.exe')

Dateien lesen/schreiben/erzeugen/umbennenen/löschen kannst du mit dem OS-Modul machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon sehr viele Programme entwickelt

FormulaSun12
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich meine das mit dem Betriebssystem ja nicht mit grafik und so, sondern dass es über den Shell mit Text funktioniert.