Kann ich Python bzw. die Module offline installieren?

2 Antworten

Ganz oben von der Datei steht "import" und dann der Name einer Hilfe die von anderen Leuten gemacht wurden, um coding einfacher zu machen. Diese Hilfen musst du erstmal runterladen weil die natürlich nicht in Python direkt dabei sind. Das geht mit "pip install "Name der Hilfe", guck dir einfach mal ein Tutorial dazu an.

Wo musst du das eingeben? Drück die Windows Taste und geb "cmd" ein.

Pip musst du auch erstmal installieren guck dir dazu auch ein Tutorial an.

regex9  01.10.2022, 21:25
Diese Hilfen musst du erstmal runterladen weil die natürlich nicht in Python direkt dabei sind.

Das kommt darauf an, welches Modul importiert wird. Auch Standardmodule (wie math, os, sys, ... weitere hier) oder beiliegende Skripte bedürfen einer Import-Anweisung.

Die python module kannst du einfach mit pip installieren.

Dann kannst du die Module einfach aus dem Ordner python/site-packages in dein zielsystem kopieren.

Aber warum so kompliziert, in python ist es so einfach eine runnable/.exe zu machen...