Wie öffne ich in Mindcraft eine Eisentür?

8 Antworten

Die Tür brauch ein Redstone-Signal - Das heißt du musst einen Knopf oder Hebel drücken, der sich neben der Eisentür befindet, bzw. mit Redstone verbunden ist. Druckplatten müssen auch neben der Tür sein oder mit Redstone verbunden sein. Stellst du dich auf die Druckplatte, sollte sich die Tür automatisch öffnen.

Beachte: Wenn du einen Knopf, der mit der Tür verbunden ist drückst, musst du sofort durch die Tür gehen, da sie sich kurz danach wieder schließt. Bei Druckplatten ist es auch so, nur dass sich die Tür erst schließt, wenn du von der Druckplatte gehst. Außerdem kannst du die Tür öffnen, wenn du einen Gegenstand auf eine (mit der Tür verbundene) Holzdruckplatte wirfst.
Du kannst die Tür auch öffnen und schließen, wenn sie ein Redstone-Signal von einer Redstonefackel oder anderem bekommt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

LG Foxy ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke in meiner Freizeit gerne

Hallo,

die Tür braucht ein Signal, damit sie sich öffnet. Das kann von einem Hebel, Druckplatt, Knopf direkt daneben oder weiterweg kommen.

LG

Das geht nur mit einem Redstore. Signal. Also zum Beispiel mit einem Hebel, einem Knopf oder einer Druckplatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Hebel, Druckplatte etc. Alles reicht aus. Ich persönlich mache einfach davor und danach eine Druckplatte und dann geht das auch gut

PositronMystery
Fragesteller

Aber kommen dann nicht Zombies rein?

sunil132  06.04.2023, 22:44
@PositronMystery

Ja, das ist das einzige Problem, weshalb du außen besser einen Hebel verwenden solltest

PositronMystery
Fragesteller
@sunil132

Eine habe ich da noch, ich finde seltene Erze (Redstone, Gold, Diamant) und Eisen wirklich richtig wenig, auch in Unterschiedlichen Welten. Keine ahnung was ich falsch mache, das finde ich einfach nicht, selbst wenn ich lange grabe. Daher kann ich mir leider keine wirklich guten Werkzeuge craften

sunil132  06.04.2023, 23:04
@PositronMystery

Ich würde dir erstmal empfehlen auf den richtigen Höhen zu minen (kannst du im Internet finden) und dann musst du eine für die gute Methode finden. Es gibt Leute die Eher in Höhlen suchen, aber ich buddel mir eher Lange gänge auf der richtigen Höhe und grabe dann alle zwei Blöcke auf dem oberen Block in die Seite um so mehr zu finden

Ja, Hebel oder Druckplatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel - GTA, GoW, MC, FN, CoD,..