Wie nutze ich Android Auto?

3 Antworten

Nutze im Auto am USB Stecker ein Datenkabel, kein Ladekabel, suche auf dem Display im Auto nach Android Auto und aktiviere es. Alles weitere musst Du vom Display aus, dich durchklicken. Schau auch in deinem Smartphone meist unter Einstellungen, ob dort eine Funktion Android Auto aktiviert ist. Wenn bei beiden es vorhanden und aktiviert ist, müsste es klappen oder einfach wieder melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teste aktuelle mobile Navigationsgeräte seit vielen Jahren.
PCExpert310
Fragesteller

Ja passt, ich wusste nicht dass man ein Kabel braucht 😅 beim Q4 von meinem Vater geht's nämlich kabellos. Könnte daran liegen dass der etwas neuer ist ;)

Geht nur mit Kabel erst ab neueren Baujahren Wireless.

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass Android Auto hier nur über Kabel funktioniert. Probier das einfach mal.

PCExpert310
Fragesteller

Wo geht das Kabel rein?

Bzw wo befindet sich entsprechender USB-Port?