Wie nimmt man jemandem den Wind aus den Segeln?

3 Antworten

Da du diese Frage mit "segeln" und nicht mit "Sprichwörter" getaggt hast, antworte ich mal zum Thema "segeln":

Auf einem Vorwind- oder Raumschots-Kurs segelt man hinter dem Konkurrenten, dadurch erhält er keinen Wind mehr, da das eigene Boot den Wind abfängt.

Auf einem Halb- oder Am-Wind-Kurs muss man sich in Luv vor dem Konkurrenten platzieren, damit dieser nur noch geringen Wind und obendrein Windverwirbelungen erhält.

Solltest du aber das Sprichwort meinen: Finde Argumente, die die Argumentation des Sprechers entkräften.

Woher ich das weiß:Hobby – Segler mit SKS-Schein und eigenem Boot

Durch gute Argumente oder andere Verhaltensweisen, die dessen Argumente und Erwartungen entkräften.

Also beim Thema Segeln ist das Isi: Dreh das Segel falschrum dann ist kein Wind mehr drin

;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung