1

Wie neue Freunde finden - Leute kennenlernen ?

Frage von schneemannxxl schneemannxxl

Hallo allerseits,

ich habe mal eine ernstgemeinte Frage. Also ich (28 Jahre) bin aus beruflichen Gründen im letzten Monat nach Süddeutschland gezogen, ca. 600 km von meiner Familie und meinen Freunden entfernt. Nun fühle ich mich schon etwas alleine und frage mich, wie man neue Leute kennenlernen soll. Früher in der Schule ging das ja immer ohne Probleme. Aber heute ist man den ganzen Tag arbeiten. Soll man da abends irgendwo in ein Bistro oder Kneipe gehen und dort die Leute ansprechen? Auf der Arbeit hat sich bisher auch nichts getan, die sind alle viel älter als ich. Sportverein habe ich auch schon drüber nachgedacht. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit ???? Habt ihr eine Idee ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 5
    Antwort von user728 user728

Ich war 23, als ich deinen (ähnlichen) Weg gegangen bin. Hab mich schon am 2. Tag in einem Fitnesscenter angemeldet und dort die ersten Kontakte aufgebaut. Mit einem Mann (der war Pendler) bin ich abends immer in eine spanische Bar gegangen und habe so die nächsten Leute kennengelernt. Nach und nach entstanden auch private Kontakte mit Kolleginnen und durch Ausgehen am Abend in die Disco. Aber ich kann dir schon heute sagen, dass du auch nach 20 Jahren noch eine Zugereiste sein wirst, auch wenn du theoretisch "eingebürgert" bist. Trotzdem lebt es sich hier unten sehr gut :)

Kommentar von schneemannxxl schneemannxxl

danke, das baut mich schonmal auf :-)

Kommentar von Cinamon83 Cinamon83Cinamon83

DH cialiana- so ist es :)

• 5
    Antwort von frischling frischling

Bistro und Sportverein sind doch schon mal gute Ansetze, gehe da ruhig mal hin...

• 3
    Antwort von maxist maxist

Also Vereine sind die beste Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen!

• 3
    Antwort von aleph aleph
    • Sportvereine gibt's doch en masse

• in der Nachbarschaft nach und nach Leute kennenlernen, evtl. Mieterbeirat besuchen

• vielleicht in der Nähe mal saisonal stattfindende Stadt(teil)feste aufsuchen

• 2
    Antwort von sunshining2009 sunshining2009

hy ja ich kenn des problem.finde es auch total blöd kannst dich ja net einfach alleine los machen und dich in eine kneipe hocken und drauf warten das du leute kennenlernst.am besten probierst dus via internet auf ein paar singlebörsen oder msn vllt findest du dort ja ein paar nette leute von deine umgebung viel glück einsamer ritter gruß

• 1
    Antwort von Cinamon83 Cinamon83

Haha... kenn ich das Problem- hab ich selber... ;-) Bin in div. Sportvereinen, aber richtige Freund schaften knüpfen is schwer, weil die meist schon so eingefleischt sind..

Kommentar von Cinamon83 Cinamon83Cinamon83

Noch ein Tipp: Teilweise ist chatten echt sinnvoll- wobei ja meist Partnerschaften gesucht werden (jedenfalls gegengeschlechtlich) und Mädchen-Mädchen gespräche (oder Jungen-Jungen) eher selten sind. Ich hab mal nen Mädel angesprochen, das hielt mich gleich für lesbisch... tze..

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Fitnessstudio ist sehr gut, um neue Kontakte zu knüpfen.

Kommentar von StefanKfg StefanKfgStefanKfg

Du stehst auf Fitness Studios was? xD
    Huhu Frau General erstmal ;D

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Hi :))

lach.....stimmt, das Thema hatten wir bereits gestern :))

Also, ich gehe gerne hin :)

• 1
    Antwort von Forsthouse Forsthouse

Blöde Situation,ich würde doch mal in einer Kneipe schauen,villeicht bissl Kartenspielen und ein Bierchen trinken,mal sehen was sich ergibt.

Kommentar von sunshining2009 sunshining2009

er kann sich ja auch net einfach in eine kneipe hocken und die anderen leute fragen hy kann ich mitspielen finde sowas ziemlich blöd

Kommentar von Forsthouse ForsthouseForsthouse

Wieso?Sowas kommt nebenbei zustande.

• 1
    Antwort von gargamel2003 gargamel2003

geh in einen Verein, Rotes Kreuz oder so....

• 0
    Antwort von maxxi0815 maxxi0815

Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man reden im Alltag, also beim Einkaufen oder im Café einfach sympathische Leute freundlich an und meistens ergeben sich daraus schon interessante neue Kontakte oder man nutzt das Internet. Facebook und Singlebörsen sind ja nicht so geeignet, um einfach Leute spontan und unkompliziert kennenzulernen. Mich stört bei vielen Portalen, dass man permanent an irgendwelchen Profileigenschaften oder am Bild festgemacht wird ohne dass man die Person überhaupt kennengelernt hat. Aus Berlin kommend, gibt es seit kurzem für ganz Deutschland www.swoove.com, was einen interessanten Eindruck macht und auch mit minimalem Profil super einfach funktioniert.

• 0
    Antwort von saaldiener saaldiener

Ich bin da selber auch betroffen. All die wenigen Freunde durch was weiss ich verloren (Umzug, Scheidung, selbstgewählte Isolation, Arbeitsstress etc.) und na ja, irgendwann merkte ich, wie einsam und verlassen ich ohne Freunde wirklich bin. Was half, war die absolut integre und kostenneutrale New-in-town.de. Da gibts das Pinboard, wo regelrecht Menschen zu Weggehen etc. gesucht werden. Also keine Beziehung, sondern wirkliche Unternehmungen, also Freunde. Das gibt es für jede Stadt. Würde ich an deiner Stelle mal machen - kannst wirklich nur was dazu gewinnen.

• 0
    Antwort von mmorpggalaxy mmorpggalaxy

Du kannst im Internet neue freunde finden.

Ich denke daß ist das einfachste um einen ersten kontakt aufzubauen.

Empfehlen kann ich dir http://www.whoareu.de aber auch wkw.

• 0
    Antwort von Quagga39 Quagga39

Hi, auf www.ars-amici.de hat man die Möglichkeit neue Freunde / Bekannte zu finden. Ist kostenlos und mit Niveau :)

Ansonsten fallen mir spontan nur Sportvereine ein. Am besten einen Mannschaftsport suchen. Da kommt man schnell in Kontakt mit anderen.

VG Johanna

• 0
    Antwort von Wolfgang48 Wolfgang48

Hi,

neue Freunde kannst du auf www.ars-amici.de finden. Das ist ein seriöses Kontaktportal um neue Freunde/Bekannte kennenzulernen. Scheint sehr interessant zu sein.

Grüße Wolfgang

• 0
    Antwort von Wolfgang48 Wolfgang48

Hi,

neue Freunde kannst du auf www.ars-amici.de finden. Das ist ein seriöses Kontaktportal um neue Freunde/Bekannte zu finden. Scheint sehr interessant zu sein.

Grüße Wolfgang

• 0
    Antwort von agentor agentor

Mann kann sich z.B auf der Webseite http://www.getfreunde.de anmelden und dort versuchen neue Leute kennenlernen..Das ist auch möglichkeit...

• 0
    Antwort von verofo verofo

Aber es könnte ja sein, dass andere auch in das Fitnessstudio gehen, um SELBER Freunde zu finden. Und wenn die sich dann für ganz andere Sachen interessieren oder einen völlig anderen Humor haben, ist das ja auch doof.

Deshalb würde ich irgendwo hingehen, wo man etwas bestimmtes macht, z.B. statt Fitnessstudio Radfahrklub oder so was.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.