Wie nervig ist Mitleid?

6 Antworten

Kommt drauf an, in welcher Situation man sich gerade befindet. Mitleid wird nervig, wenn die Leute einen umarmen und denken, dass sie trösten, und wenn man das nicht akzeptiert, gehen sie wieder weg nach dem motto (ich wollte ihm/ihr helfen und mitleid zeigen) aber wenn man dableibt und der person dann auch hilft, aus dem Leid herauszukommen, finde ich persönlich das sehr schön und ein Zeichen der Freundschaft. Man sollte denjenigen aber nicht nur bemitleiden sondern ihm wirklich zur Seite stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt immer auf die Situation, und die Person an.

Die Frage ist zu ungenau.

wenn man selbst derjenige ist der bemitleidet wird. dann nervt das manchmal je nach situation...

Für wem? Für das Umfeld oder für sich Selbst?

Kennst Du den Unterschied zwischen "Mitleid" und "Mitgefühl"? .....

Deine Frage ist zu ungenau um sich Gedanken machen zu können....

auf einer skala von 1-10 so eine 6,3