Wie nennt sich ein solches haus?

3 Antworten

Hallo,

wenn das gesamte Haus dein Eigentum ist, dann ist es ein Mietwohngrundstück (ab 3 Wohnungen) und im Ertragswertverfahren zu bewerten.

Falls du nur Eigentümer/in der Wohnung bist, dann ist es Wohnungseigentum und ebenfalls im Ertragswertverfahren zu bewerten.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrfamilienhaus

Mehrparteienhaus – Das Mehrparteienhaus, oder auch Mehrfamilienhaus genannt, ist eine Immobilie, die für verschiedene Nutzer oder Mietparteien ausgelegt ist. Ab einer Größe von drei Wohneinheiten kann man über ein Mehrparteienhaus reden. Die einzelnen Wohnungen dieser Häuser sind meist auf mehrere Geschosse verteilt, aber auch eine Gruppe von Reihenhäusern kann als Mehrparteienhaus gezählt werden. Ein Mehrparteienhaus ist nach dem Wohnungseigentumsgesetz unter allen Eigentümern der Eigentümergemeinschaft in Sondereigentum und Gemeinschaftseigentum aufgeteilt.

Woher ich das weiß:Recherche
lalali22
Fragesteller

Mehrfamilienhaus steht aber nicht zur Verfügung bei Elster (ich muss eins von da oben eingeben)

Woher ich das weiß:Recherche