1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HipHop?

Das darunter liegende Sample ist aus den 1970ern von der Band Chicago ("Street Player"), und die Musik hätte man vermutlich als "Disco Musik" bezeichnet. Über den Originalbeat ist allerdings noch mit einer Drummachine etwas darübergelegt worden. Und da hört man eigentlich wenig spektakuläres, klassischer 4/4 mit ein paar "geshuffelten" 16tel fills.

https://www.youtube.com/watch?v=HJMw8cUGjwI

Jamie970
Fragesteller

Ist halt kein klassischer HipHop Beat, da HipHop Beats meist sehr viel langsamer und unmelodischer sind. Dennoch danke für die Infos 👍🏻